Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusekind am 27.09.2006, 21:18 Uhr

Malfolgen

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Tochter geht in die 3Klasse und hat schwierigkeiten die malfolgen in den kopf zubekommen.Deutsch und die anderen Facher geht suppi nur halt mathe.Hat jemand ein tipp wie man die am besten lernen kann.
Wir wären sehr dankbar.
Liebe Grüße Mäusekind

 
6 Antworten:

Re: Malfolgen

Antwort von kalj am 27.09.2006, 21:26 Uhr

Üben Üben Üben

Es gibt auch den LÜK Lernschlüsssel mit Malaufgaben vielleicht hilft ihr das oder nen Karteikasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malfolgen

Antwort von kababaer am 28.09.2006, 8:49 Uhr

bei walzkidzz gibt es ein 1mal1 Holzlernspiel mit Selbstkontrolle. Das gibts bei uns zum Nikolaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malfolgen

Antwort von Birgit 2 am 28.09.2006, 8:54 Uhr

Hallo,
was ich ganz originell fand, war die Idee einer Mutter aus der Klasse meiner Tochter, die schwierige Malaufgaben im ganzen Haus verteilte. Sei uns am Klodeckel, an der Zimmertür, im Küchenschrank, eben da, wo sie immer mal hinschaute. Das klappte sehr gut...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malfolgen

Antwort von Familie05 am 28.09.2006, 9:37 Uhr

Hallo schau mal hier da gibt es Lieder meine Tochter hört sich das über MP3player an



http://www.toni.de/audioportal/detail.do?positionId=3529&navCategoryKey=srtlLernen&categoryKey=srtlLernenSchulwissen&categoryType=1&fromSearch=&

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malfolgen

Antwort von Mäusekind am 28.09.2006, 20:47 Uhr

Dankeschön für die ideen.Das Lied ist suppi hat meiner Tochter gut gefallen hoffendlich hilft es ein wenig.
Liebe Grüße Mäusekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malfolgen

Antwort von kiaranina am 30.09.2006, 11:33 Uhr

Hallo,

bei uns gibts nur bestimmt Zahlen wo es immer wieder "hängt". Eine habe ich zu meiner Lieblingszahl "erklärt", eine Aufgabe riecht nach Zimt, eine nach Zitrone, eine haben wir aus ganz weichem Fellstoff ausgeschnitten - so was prägt sich eher ein.

Es gibt auch noch eine Fingertechnik (8er und 9er Reihe) klappt ganz gut - geht aber nicht wirklich schnell.

Und übe abends im Bett vorm einschlafen die schwierigsten - die liegen dann obendrauf, wenn die Männelein nachts im Gehirn aufräumen.

Ist sie normalerweise Langschläferin, muss aber früh aufstehen ?

LG Maria

LG

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.