Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Tochter geht in die 3Klasse und hat schwierigkeiten die malfolgen in den kopf zubekommen.Deutsch und die anderen Facher geht suppi nur halt mathe.Hat jemand ein tipp wie man die am besten lernen kann. Wir wären sehr dankbar. Liebe Grüße Mäusekind
Üben Üben Üben Es gibt auch den LÜK Lernschlüsssel mit Malaufgaben vielleicht hilft ihr das oder nen Karteikasten
bei walzkidzz gibt es ein 1mal1 Holzlernspiel mit Selbstkontrolle. Das gibts bei uns zum Nikolaus.
Hallo, was ich ganz originell fand, war die Idee einer Mutter aus der Klasse meiner Tochter, die schwierige Malaufgaben im ganzen Haus verteilte. Sei uns am Klodeckel, an der Zimmertür, im Küchenschrank, eben da, wo sie immer mal hinschaute. Das klappte sehr gut... Gruß Birgit
Hallo schau mal hier da gibt es Lieder meine Tochter hört sich das über MP3player an http://www.toni.de/audioportal/detail.do?positionId=3529&navCategoryKey=srtlLernen&categoryKey=srtlLernenSchulwissen&categoryType=1&fromSearch=&
Dankeschön für die ideen.Das Lied ist suppi hat meiner Tochter gut gefallen hoffendlich hilft es ein wenig. Liebe Grüße Mäusekind
Hallo, bei uns gibts nur bestimmt Zahlen wo es immer wieder "hängt". Eine habe ich zu meiner Lieblingszahl "erklärt", eine Aufgabe riecht nach Zimt, eine nach Zitrone, eine haben wir aus ganz weichem Fellstoff ausgeschnitten - so was prägt sich eher ein. Es gibt auch noch eine Fingertechnik (8er und 9er Reihe) klappt ganz gut - geht aber nicht wirklich schnell. Und übe abends im Bett vorm einschlafen die schwierigsten - die liegen dann obendrauf, wenn die Männelein nachts im Gehirn aufräumen. Ist sie normalerweise Langschläferin, muss aber früh aufstehen ? LG Maria LG Maria
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW