Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 28.09.2006, 10:15 Uhr

Gitarrenunterricht unangenehmer Lehrer

Hallo,

meine Tochter nimmt seit einem Jahr Gitarrenunterricht, sie übt nicht so gern, deshalb haben wir uns nun unterhalten, in dem Gespräch meinte sie, dass ihr der Lehrer unangenehm ist (z.B. Mundgeruch), es ist auch ein komischer Kautz, denke mal er ist Single, auch immer etwas seltsam gekleidet, nicht unbedingt unfreundlich aber ab und zu genervt wirkend. Ich weiß gar nicht was ich machen kann, ich denke mal innerhalb der Musikschule kann sie doch nicht den Lehrer wechseln, die kennen sich doch auch alle, da wird doch drüber geredet. Sie will mit Gitarre schon weitermachen, aber ich denke sie wird immer mehr die Lust verlieren bei diesem Lehrer, was ich total schade finden würde. War jemand vielleicht (auch selber) mal in so einer Situation?

Lg. Mandy

 
2 Antworten:

Re: Dann nehmt doch einfach...

Antwort von Mijou am 28.09.2006, 10:38 Uhr

Hallo,

dann nehmt doch einfach einen privaten Gitarrenlehrer. Die kosten in etwa das Gleiche wie bei der Musikschule, oder sind sogar etwas preiswerter. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht (Klavierlehrerin). Oft handelt es sich um Musikstudenten oder auch ausgebildete Musiker, die sich etwas hinzuverdienen. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele von ihnen sogar ins Haus kommen. Man findet sie über Anzeigen, oder indem man selbst eine Anzeige aufgibt. Auch auf schwarzen Brettern in Musikschulen stehen manchmal Adressen. Man sollte einige Probestunden vereinbaren. Manchmal ist erst der zweite Kandidat/In der/die richtige.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenunterricht unangenehmer Lehrer

Antwort von max am 29.09.2006, 8:00 Uhr

ich würd auch einen privaten Lehrer suchen. Ein Freund von mir arbeitet auch an einer Musikschule als Gitarrenlehrer und verdient sich privat noch was dazu. Einiges auch schwarz. Viell. gibt es an der Schule auch einen Lehrer der euch sympatisch ist und den ihr fragen könnt (muss ja niemand sonst wissen).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.