Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.11.2012, 8:37 Uhr

Lehrerkommunikation

Bei euch gab es also auch nur einen kommentarlosen Zettel zum Bucherwerb und keinerlei Erklärung dazu warum und wieso dein Kind sowas machen soll/darf. Dann ist bei euch die Kommunikation vergleichbar (schwach). Ich habe heute mal mit dem Geld einen Zettel mitgegeben mit der Bitte um Info zum "Programm". Ich wäre jedoch nicht überrascht, wenn da keinerlei Antwort kommt.

Immer wenn auf solche Fragen vage oder ablenkende Antworten kommen, stellt sich mir der Verdacht, dass es einfach kein Programm gibt. Dass da einfach den Kindern, die sich offensichtlich langweilen ein weiteres Büchlein in die Hand gedrückt wird, damit sie nicht laut werden und stören, wenn die anderen 1 plus 1 lernen. Laut Information wird ja "ganz individuell" auf jedes Kind eingegangen, wir haben in NRW die "flexble Eingangsstufe", auch dort wo es keine Flex-Klassen gibt.

Aber Ja/Nein Fragen werden bei euch hoffentlich eindeutig beantwortet? Ich denke, das ist eine Spezialität unserer Dame, dass die das nicht kann.

Was Homeschooling betrifft, so stand das nie zur Debatte, denn wenn man Vollzeit arbeitet ist das unrealistisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.