Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.10.2007, 10:21 Uhr

Lehrerin auf ihr verändertes verhalten ansprechen?

Hallo,

ja, ich würde es ansprechen. Allerdings finde ich auch den Weg über den Elternbeirat besser. Und ich würde vielleicht vorher selber konkrete Lösungs- und Hilfevorschläge überlegen. So nach dem Motto: "Den Kindern und uns ist aufgefallen, daß die Krankheit Sie sehr zu belasten scheint, was ja auch verständlich ist. Damit die Kinder in diesem wichtigen Halbjahr nicht leiden, würden wir Ihnen gerne folgende Hilfe anbieten.....". Und mehrfach erwähnen, daß man sie immer als kompetent und hochmotiviert erlebt hat, was den Kontrast ja irgendwie auch deutlicher macht - leider.

Vielleicht mal erkundigen, ob man in der speziellen Situation auch Hilfe "von oben" bekommen kann, wenn man zusammenarbeitet. Evtl. in Form einer Art "Hilfslehrer" oder so. Mnachmal ist eine Menge möglich, wenn Lehrer, Eltern und Schulleiter zusammenarbeiten. Wichtig ist halt, immer deutlich zu machen, daß man GEMEINSAM an der Lösung arbeiten möchte und keinesfalls eine Lösung GEGEN die Lehrerin anstrebt.

Viel Glück,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.