Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 09.10.2007, 14:26 Uhr

längeres Fehlen der Lehrerin

Hallöchen Steffi,

natürlich ist es blöd für die Kinder und Euch Eltern, dass die Lehrerin zum jetzigen Zeipunkt ausfällt. Aber, was hätte sie machen sollen? Sicher hat sie es sich nicht ausgesucht, dass die OP ausgerechnet in diesem Halbjahr notwendig wird/ist. Und dass ihr die Widerherstellung ihrer Gesundheit zu einem möglichst frühen Zeitpunkt wichtiger ist als die Führung der Klasse in diesem Halbjahr ist auch verständlich.

Es ist ärgerlich, aber es kann halt immer was dazwischen kommen, das kann auch eine Schwangerschaft/Entbindung sein oder ein Unfall oder eine längere Krankheit. Man kann ja auch nicht erwarten, dass die Lehrerin schön verhütet u. aufpaßt, dass ein evtl. Mutterschutz tunlichst nicht vor Ende des 4. Schuljahres beginnt.

Aber vermutlich wird die Schule sich doch etwas einfallen lassen, dass ihr nicht in allzugroßen Zeitdruck geratet. Möglicherweise kann die Lehrerin die erforderlichen Gespräche ja auch führen, wenn sie noch krankgeschrieben ist, im Zweifelsfalle am Telefon oder man besucht sie zu hause. Da solltet ihr vielleicht mal Eure Elternvertreter anspitzen mit der Schulleitung und der Lehrerin zu sprechen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.