Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 09.10.2007, 21:01 Uhr

Ich habe eben mit der Schulpflegschaftsvorsitzenden

Werden bei euch die Empfehlungen nicht auch erst zum Halbjahreszeugnis offiziell?

Klar gibt es normalerweise schon im Herbst davor Gespräche, aber das ist ja noch keine Bindung an irgendwas.

Deswegen sehe ich es noch nicht so kritisch mit den Empfehlungen, ich denke bis Ende Januar wird sie wohl die Gelegenheit haben, sich darum zu kümmern.

Was Tage der offenen Tür an in Frage kommenden Schulen oder gar Probeunterricht angeht: Normalerweise kann man ja schon halbwegs selbst einschätzen, in welche Richtung das Kind tendiert. Vielleicht schwankt es noch zwischen zwei Schulformen, aber wohl selten zwischen allen dreien...
Dann muss man eben zu ein paar Tagen der offenen Tür mehr hingehen, wenn man alle in Frage kommenden Schulen mitnehmen möchte.

Klar ist das nervig, aber ihr werdet das Kind gemeinsam schon schaukeln...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.