Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 25.09.2008, 20:05 Uhr

Kontakt mit zuküntigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

Hallo,

es ist eigentlich ein Jein, wobei es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

Im fall unseres Sohnes (lebhaft aber doch sehr schüchtern) habe ich nicht die Schule mit der deutsch-französischen Klasse gewählt, weil sie nicht in unserer Nähe ist, und mein Sohn hätte keinen Freund nachmittags zum kurzfristigen Verabreden. Und da unsere Schule im Ort auch einen guten Ruf hatte, fand ich es richtiger.

Ich denke, daß es wirklich ganz besondere Argumente geben sollte, warum ein Kiga-Kind oder ein Grundschüler nicht in dem Viertel schulmäßig bleiben sollte, wie zB. eine besonder LRS-Schule o.ä aber auf keinen Fall, nur weil sie vielleicht eine Ag mehr bietet.

Ich finde die Kinder bauen sich im Kiga und in der Schule ihr Freundesnetz und ihre soziale Kompetenz auf. Daher finde ich Nähe und Dauer schon gut.

In unserem Fall sind immer noch 2 ehemalige Kiga-Freunde die besten Freunde meines Sohnes (2. Klasse), obwohl er auch viele gute Freunde in seiner Klasse hat.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.