Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 25.09.2008, 17:01 Uhr

Kontakt mit zuküntigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

hm, das ist nicht so einfach. Einerseits merkt man hier schon sehr genau, wer mit wem schon früher zu tun hatte und wer z.b. einzeln in diese Klassengemeinschaft gekommen ist. Und das hat sich auch nach dem ersten Schuljahr nicht wirklich geändert.

Andererseits sind eben hier die meisten die zusammen wohnen (also gleiche Gegend mein ich) auhc die, welche in den gleich Kiga gingen und somit haben sie eben zu Hause auch meist nur den Kontakt mit diesen Kindern.

Und oft ist es dann auch so, dass man es als Mutter besonders gut versucht zu planen und schon sind die allerbesten Freunde aus dem KiGa sich spinnefeind, nachdem die Mütter wochenlang um die gleiche Klasse gekämpft haben......

Ein guter KiGa ist wichtig, ganz klar, aber bei mir müsste ein KiGa schon ziemlich schlecht sein, dass ich mir 3 Jahre unnötige Fahrten aufhalse. Vorallem bei dem Spritpreis!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.