Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 25.09.2008, 17:27 Uhr

Kontakt mit zuküntigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

wir sind zwar nur eine kleine stadt mit 2 volksschulen aber 5 kindergärten. von daher kannte lisa zwar 2 mädels und 1 jungen in ihrer klasse, waren aber nie wirklich ihre freunde. sie hat aber ganz schnell ihre beste freundin kennen gelernt und das obwohl sie eher schüchtern ist.

allerdings würde ich nie einen kiga nehmen der weiter weg ist wenn es im ort einen gibt der auch ok ist. ich weiß ja nicht warum du den anderen willst und nicht den bei euch aber mir wäre das zu mühsam. allein schon, dann sind alle freunde von weiter weg, irgendwann kommen die nachmittagseinladungen und geburtstage, das würd ich mir nicht antun wollen. überleg es dir nochmal gut würd ich sagen.

und in der schule, da bei uns so viele kigas sind war es kein problem weil alle durchgemischt wurden. wenn das jetzt aber ein kleinerer ort mit 1 kiga und 1 schule ist, dann wird das nicht so der fall sein und er könnte es schon schwerer haben. weil das viel. eine eingeschworene gemeinschaft ist, kommt dann halt drauf an wieviel privaten kontakt er zu den kindern im ort hat.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.