Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 25.09.2008, 18:34 Uhr

Ich habe als Kind sehr darunter gelitten...

...dass ich kein einziges Kind gekannt habe in der ersten Klasse.

Zur Situation: Wir leben auf einem kleinen Dorf, wo eigentlich jeder jeden kennt - wenn man nicht gerade eine Art Eremit ist. Leider waren meine Eltern nicht sehr kontaktfreudig, und es gab damals bei uns weder eine Krabbelgruppe, geschweige denn einen Kindergarten.

Alle anderen Kids aus meinem Jahrjang wurden nach XY in den KiGa gefahren, ich von meinem Vater nach Z, weil er mich da absetzen konnte, wenn er zur Arbeit fuhr. Eigentlich durchaus nachvollziehbar.

Nun waren ja meine Eltern wie gesagt nicht die Kontaktfreudigsten und ich habe wirklich KEINEN gekannt, als ich zur Schule kam. Alle kannten sich irgendwie aus dem KiGa oder so (zumindest die aus den gleichen Ortschaften).

Ich habe lange darunter gelitten. Im Zeugnis stand immer, ich sei so still und würde nicht richtig an der Klassengemeinschaft teilnehmen.

Ich habe mir immer geschworen, dass ich meinem Kind so was nie im Leben antue - was GottSeiDank auch nicht nötig war. Inzwischen haben wir einen KiGa im Ort und Tim läuft durchs Dorf und kennt alle Kinder, die bis zu 5 Jahre älter oder jünger sind, mit Namen.

Liebe Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.