Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juliasmama am 27.03.2006, 10:43 Uhr

Kommunion

wir waren letztes JAhr auf einer Kommunion eingeladen,da durfte das Mädchen eine Freundin zum großen Tag dazu einladen.Das Problem ist aber ja,dass viele selbst Kommunion haben.Aber vielleicht kennt ihr eine Freundin,die halt evangelisch o.a. ist,oder ein Nachbarskind,das schon älter ist?mit einer Freundin an der Seite istder Tag auf jeden Fall nicht langweilig.Ausserdem werden doch sicher die Verwandten großes Interesse am Kommunionkind haben,-sollen sie mit ihr spielen(Uno,Mensch ärger dich nicht,was Deine Tochter haltgerne mag!) Geschenke auspacken haben wir uns immer für nach dem Gottesdienst gelassen,da ist die Zeit bis Mittag schonmal überbrückt.wenn ihr aber auswärts essen geht,werdet ihr sicher schon bald losmüssen,wenn der Gottesdienst zu Ende ist.Da kann sie das auch anschließend zu HAuse.Nach dem Mittag kannst du auch einen Spaziergang ansagen,oder wirklich zum austoben eine Runde in den Garten gehen(vielleicht bekomt sie ja ein besonderes Geschenk,das sie dann ausprobieren möchte-Inliner,Fahrrad,Einrad?).
Der Kommuniontag an sich ist halt immer etwas "trocken",dafür kannst Du doch dann den zweiten Tag als Kindertag ausrichten und einen Ausflug oder eine Kinderparty machen?LG Marlies

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.