Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carow am 24.03.2006, 11:00 Uhr

Leapster oder leappad?

Hallo,
habe schon oft gelesen, das die meisten mit diesen Teilen sehr zufrieden sind. Wir wollen unsrer Tochter zum 6. Geb. nun nen Lerncomputer schenken, aber welchen?
Warum habt ihr euch für den einen oder anderen entschieden?
Preisunterschied seh ich, verschiedenes Äußeres klar. Aber gibts nicht für beide gleich teure Lernsoftware? Ist vielleicht das pad ehr für die Kleinen oder doch eher für die größren kinder? Aus den Beschreibungen bei mytoys oder so werd ich nicht schlau, Bekannte haben den leapster, gut aber keiner hat das pad. Und nen Spielzeugladen mit guter Beratung gibts hier nicht.
Wäre für jade Antwort dankbar.
LG
carow

 
10 Antworten:

Re: Leapster oder leappad?

Antwort von dhana am 24.03.2006, 11:39 Uhr

Hallo,

warum einen Spielzeugcomputer?

Mein Sohn ist 7J. und er benutzt meinen Computer.
Wir haben die Software von Adiboo und Löwenzahn.
Adiboo gefällt mir prima, da man dort in der Elternecke die Zeiten einstellen kann, wie lange die Kinder spielen dürfen.
Aber inzwischen klappt das mit festen Zeiten ausmachen prima.
Mit mir zusammen darf er inzwischen auch online gehen (Suchmaschine Blindekuh - die ist extra für Kinder, das kommt man auch nicht auf Seiten die ungeeignet sind für Kinder). Er spielt etwa 2-3x pro Woche für 1/2 h.

Ich würde keine Spielzeugcomputer für meine Kinder kaufen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ...

Antwort von carow am 24.03.2006, 11:57 Uhr

Zugegeben, mein Mann möchte den schenken, ich eher nicht... Für Autofahrten find ich das schon gut .. Aber ich hab sonst keine Idee für den Geburtstag, da war er mit seiner Idee eben eher da. Fahrrad, Puppenwagen, Lego, Inliner hat sie schon. Und das Puppenhaus (mein altes) gibts von den Großeltern.
An den richtigen Computer darf Kind nur, wenn wir Eltern dabei sind, der steht auch im Arbeitszimmer. Da spielt sie ganz begeistert dran. Und ich muss ja noch auf meine beiden Kleinen aufpassen.
LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leappad ist einfach klasse, WEIL

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.03.2006, 16:55 Uhr

das Kind ALLEIN da ran kann, auch mal Sonntag früh (z.B.6:30 Uhr...*LOL*) und ALLEIN das Ding anmachen kann und damit spielen kann. Es kann eigentlich nichts kaputt gehen, nichts verstellt werden. Das Ding kann mal runterfallen, ohne das es gleich den Geist aufgibt.
Die Hefte können selber eingelegt werden, ohne dass Mama die empfindlichen CDs wechseln muss. Geschweige denn installieren.

Die Sprachqualität ist sehr sehr gut!

Meine Kinder sind zw. 5 und fast 9 J. und spielen alle noch sehr gern damit!

Da das Leappad nicht überteuert ist, und auch die Hefte oftmals reduziert sind, finde ich es eine lohnende Anschaffung.

Die Kindern können im ruckelnden Auto prima spielen, sogar mit Kopfhörern.

Es gibt kein kleines funzeliges Display, sondern schöne illustrierte Hefte in mehreren Sprachen.

Unsres ist samt Heften und Steckern in einer Tasche, die auch in Restaurants dabei ist, wenn wir wissen, dass es länger und etvl. langweilig für die Kinder wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier ;-)

Antwort von Majali am 24.03.2006, 20:56 Uhr

http://www.ciao.de/Leapfrog_LeapPad_Lernsystem__Test_3007427

Da findest Du meine Erfahrungen mit dem Leappad ;-)

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier ;-)

Antwort von SilvanaR am 24.03.2006, 21:12 Uhr

meine 5 Jährige spielt gerne aber selten mit dem leappad -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm silke....

Antwort von Kismet81 am 25.03.2006, 16:05 Uhr

ihr nehmt eures mit gell ;-)

Sag mal , kannst du mir ungefähr sagen was das kostet oder wos bei uns am günstigstens etc. ist ?? Ich überlege sowas für Lisa im August, da wird sie 5 und Krümel kommt auch, da wär ne Beschäftigung für sie alleine ganz gut ;-)

Danke dir und LG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, meines ist schon verkauft

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.03.2006, 16:34 Uhr

und wo es das bei uns billiger gibt? Keine Ahnung, würde die Secondhands abtelefonieren.....oder bei Maytoys mit Gutschein??

Mein Mann hat nächste WOche Urlaub, könnten wir euch mal mit dem Auto besuchen?? Vielleicht Dienstag nachmittag oder früher abend?


LG SIlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leapster oder leappad?

Antwort von AustroAmericanMom am 27.03.2006, 5:23 Uhr

Mein Sohn hat ein Leappad und hat es gerne gemocht, aber nicht sehr lange, obwohl wir ihm einige neue Programme gekauft haben. Mit 6 hat er sowieso aufgehört es zu verwenden. Leapster finde ich für noch kleinere geeignet - soll ja aufs "Schreiben vorbereiten", obwohl jetzt eben Programme für bis 8 existieren..

Unser Sohn hat auch einen Computer, seit er 5 ist. Lerncomputer zahlt sich dann glaub ich nicht mehr aus- und im Auto- wird ihm schlecht wenn er liest, also nicht für uns :-)).

Liebe Grüße,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke...

Antwort von Kismet81 am 27.03.2006, 8:06 Uhr

klar, logisch ;-)

DA kannst dann auch gleich den Koffer mitnehmen :D :D

Mail mir einfach wann ungefähr, dann no problem ;:-)

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl doch erst in 3 WOchen.....@Kismet

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2006, 9:21 Uhr

Männe hat eine schlimme Bindehautentzündung und sieht aus wie ein Karnickel....*armerMann* Am Fr muss er mal wieder für 2 Wochen in die USA.
Hoffentlich isser bis dahin wieder fitter....

Hätte nicht gedacht, dass diese Entzündung so hartnäckig ist!

Aber ich melde mich bei euch, bevor wir kommen! VIelleicht komm ich dann auch einfach mal allein in den Osterferien!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.