Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 14.11.2010, 17:51 Uhr

könntet ihr auch manchmal ........

ausrasten??
ich muss mich im moment grade ganz arg zusammenreissen, damit ich junior nicht die erste ohrfeige seines lebens verpasse.

am freitag fragte ich ihn, wieviel er hausaufgaben übers WE auf hat.
er sagte, es ist ganz wenig ,das macht er am sonntag.
hätte ich gleich nachgesehen, dann wäre das grade eben nicht fast eskaliert.

heute mittag hat er den ersten teil gemacht und vor einer stunde den 2. teil angefangen.
es sind zwar viele matheaufgaben, aber die hätte er in 20 min. locker geschafft, wenn er nicht zwischendurch löcher in die luft gestarrt und das heulen angefangen hätte.

ich habe ihm dann auch gezeigt, wie er die ganz einfach schreiben kann und sich die arbeit erleichtern kann. aber ausser bockerei und weiterem kriegsgeheul kam nichts.
habe ihn dann in sein zimmer zum aufgaben machen geschickt mit der vorgabe, in einer halben stunde soll er mit fertigen aufgaben wieder unten sein.

wie handhabt ihr das???
ich wollte ihm den freitag nachmittag mal frei gönnen weil er einen kumpel zu besuch hatte, aber hätte ich geahnt was das für ein theater gibt......................

wie bringt ihr euch in solchen momenten wieder runter und bekommt einen kühlen kopf??

wie motiviert man einen 4 klässler bzw. bringt ihn dazu ,seine sachen zügig der reihe nach zu machen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.