Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 13.04.2011, 10:50 Uhr

Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schaue mich gerade nach einem Hochbett für meine Tochter zum 5. Geburtstag um.
Es sollte stabil sein und möglichst höhenverstellbar, da ich es derzeit so auf 1,20-1,60 aufstellen möchte, aber auch gerne die Option haben will es im höheren Alter auf 1,80-2,00m zu bringen, um darunter eine vernünftige Fläche zu schaffen.
Könnt ihr Hochbetten empfehlen? Haben einige von Euch vielleicht sogar Betten selber schreinern lassen? Wieviel hat das dann gekostet?
Liebe Grüße
Lian

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Antwort von Miffi am 13.04.2011, 11:05 Uhr

Ich finde die Betten von "Flexa" toll. Sie sind zwar etwas teurer, aber man kann sie immer wieder verändern, neue Teile hinzufügen wie Rutschen, Leitern, Schreibtische, Regale, zusätzliche Betten anbauen oder abbauen, höher oder tiefer bauen. Sie sind flexibel und stabil. Man erhält sie im Fachhandel oder online.

Hier geht es zum Hersteller: http://www.flexa.dk/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Antwort von mycofie am 13.04.2011, 11:22 Uhr

Wir haben zwei Woodland Hochbetten. Die sind sowas von stabil und wirklich flexibel. Sie sind aus Echtholz und nicht mit Flexa oder gar Ikea zu vergleichen.

Hier die Webpage
http://www.woodland.de/

Ich habe sie gebraucht bekommen, da diese Qualtität auch relativ teuer ist. Aber von der Stabilität nicht zu überbieten, da wackelt nichts, da ist alles ganz fest und gut umbaubar. Ein Bett, in dem mehrer Kinder hintereinander schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck auch mal ins Kiga-Forum, hast dort schon Antwort...

Antwort von Hexhex am 13.04.2011, 12:09 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Antwort von Caot am 13.04.2011, 12:32 Uhr

Haba und immer wieder www.haba.de
Allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir auch... ;-)

Antwort von MM am 13.04.2011, 12:40 Uhr

... M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Antwort von crissip111 am 13.04.2011, 14:10 Uhr

Billi-Bollibetten, die sind wie die Woodlandbetten, allerdings gab es sie wohl schon etwas früher.

Wer handwerklich versiert ist, kann sie sich auch selbst bauen. Bei Interesse mehr als PN.

Billibolli hat auf ihrer Internetseite auch gebrauchte Betten, die oft auch neuwertig aussehen.

LG Cris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Antwort von disi am 13.04.2011, 15:27 Uhr

hallo,

das Einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass jedes Kind so ein Bett hat von dem ich weiss schon rausgefalen ist. Meine Kinder sogar auch und das nur beim Spielen, obwohl wir selber keins haben.
Deswegen mahg ich sie nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lian am 13.04.2011, 19:54 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Denkanstösse. Ich wusste zum beispiel nicht, dass Haba auch Hochbetten herstellt. Die polnische Firma sieht auch prima aus, aber leider kann ich kein polnisch ;)
Auch die Kommentare bezüglich der Unfallgefahr fand ich sehr interessant, da wir sowieso ein höhenverstellbares Hochbett wollen, werd ich es wohl erst mal bei 1,20 aufbauen. Da meine Tochter zu den vorsichtigen Kindern gehört, die sich bislang noch nie ernsthaft verletzt hat, können wir ja dann erst mal schauen, wie es bei der Höhe funktioniert. Auch die Ideen bezüglich der zusätzlichen Absicherung fand ich sehr informativ (Netze, Anti-Rutsch-Beklebungen, etc).
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

programmieren für 7 jährige (lego wedo etc...)-was könnt ihr...

könnt ihr ein programmierprogramm für 7 jährige empfehlen? es gibt doch z.b. lego wedo oder mindstorm. wobei mindstorms wahrscheinlich noch viel zu schwer ist. gibt es noch irgendwas interssantes? bzw. lohnt sich das geld für lego wedo? mein sohn baut nicht soo gern. aber das ...

von anbeni 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welches Lexikon für Kinder könnt Ihr empfehlen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter 8 Jahre hat schon ein Tier und Pflanzenlexikon, welches sie sich sehr gerne anschaut. Jetzt hat sie sich zu Weihnachten eines gewünscht wo sie auch andere Sachen nachschauen kann. Welches Lexikon könnt Ihr ...

von sibs1 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welche fasermaler (filzstifte) könnt ihr empfehlen?

suche für meinen sohn neue filzstifte (fasermaler). wir ärgern uns immer, wenn die tinte so schnell austrocknet und die spitze so zerdrückt wird (mag natürlich auch an meinem sohn-6 jahre alt- liegen ) hab ein bisschen gegoogelt. die ...

von anbeni 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Guter Atlas für Kinder? Wer kann einen empfehlen?

Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Atlas für Kids empfehlen? Wir haben einen uralten für "Erwachsene"... der müsste sowieso mal durch einen neuen ersetzt werden (DDR gibts ja so nicht mehr ...). Ich suche einen, mit dem Kinder klar kommen - aber er sollte nicht ...

von happymom 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Easy II oder Nano.....welchen würdet ihr empfehlen?

Hallo, ich hatte ja schon gestern geschrieben das unser Wunschranzen nur noch schwer zu bekommen ist (Easy II Country Girl). Nun gibt es den Nano davon noch viel öfter, ist der mit dem Easy II vergleichbar? Gepasst hat er ihr auch nur stört mich an dem, daß er keine ...

von Tanja-73 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

kann jemand ein ds spiel empfehlen?

oder würde mir einfach aufschreiben welche spiele gerne gespielt werden? jasmin wird 8 in 3 wochen und wünscht sich ein spiel. ich bin aber von der flut der spiele überfordert. wir haben schon (weilich auch einen ds habe) super mario, peach und mario cart. dog und cats usw. ...

von Micimaus 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welchen Ranzen könnt ihr empfehlen???

Hallo, meine Maus wird im Sommer eingeschult, nun wollte ich so langsam mal anfangen mich nach Ranzen umzuschauen.......wir haben schon mal den Scout Nano anprobiert und ich fand ihn soweit ganz ok, nur war er etwas zu groß für meine schmale Maus. Sie ist jetzt 107 cm und hat ...

von Tanja-73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Was würdest Ihr empfehlen? Klavier oder Klavinova???

Meine Tocher (7) will Klavier lernen, da ja ein Klavier sehr empfindlich ist (Fußbodenheizung, Außenwände, Zugluft, Raumtemperatur, usw.) muß man es laufend stimmen hat man mir gesagt, ist es wirklich so oder würdet Ihr eher ein Klavinova kaufen? Über Eure Antwort und Hilfe ...

von jessica98 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Empfehlenswerte Internetseiten für Kinder?

Kann mir jemand kostenlose Internetseiten für Kinder (9 Jahre) empfehlen für Spiele (gerne auch Lernspiele, Matheseiten etc.). Mein Sohn hat im Fernsehen die Werbung für den Toggo Clever Club bzw. Nick Club gesehen, aber die scheinen wohl Gebühren zu verlangen und ich möchte ...

von dezemberstern 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Mikroskop ? Welches ist wirklich gut? Wer kann mir eins empfehlen?

Hallo, ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann, ich suche ein richtig gutes Mikroskop, wo man die xx fache Vergrößerung einstellen kann und hinten das Mikroskop auch in der Höhe verstellen kann zum verschärfen des Bildes. Mir ist es wichtig das es nicht über den ...

von Sonnenkinder22 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.