Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 12.04.2011, 22:33 Uhr

skate school

Huhu
meine Tochter kam gestern mit einem Zettel nach Hause auf dem stand, dass ein Skateprogramm des ADAC stattfindet. Gab es das in Euren Schulen auch und wie fandet Ihr das? Meine Tochter möchte ja evt. im nächsten Schuljahr zur Inliner-AG und ich denke, durch dieses Training, kann sie sehen, ob sie es wirklich machen möchte oder nicht. Wir haben bisher keine Inliner, die können aber dort ausgeliehen werden. Hier der Link dazu. Ich glaube das ist ganz lustig und macht den Kindern viel Spaß.

www.skate-at-school.de

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG Merry
Wenn Isabelle dann wirkliches Interess zeigt, bekommt sie auch Inliner.

 
13 Antworten:

Re: skate school

Antwort von berita am 12.04.2011, 23:11 Uhr

"Wenn Isabelle dann wirkliches Interess zeigt, bekommt sie auch Inliner."

Hmm bei uns ist das ganz normal, dass die Kinder Inliner haben, meist schon vor der Einschulung.

Ich kenne den Kurs vom ADAC nicht, aber meine Tochter hat an einem Inlinerkurs im Sportverein teilgenommen und das war sehr sinnvoll, weil sie dort sicherer geworden ist, das richtige Hinfallen geübt hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skate school

Antwort von Merry am 12.04.2011, 23:34 Uhr

Hey Berita
so richtig kann sie sich nicht entscheiden ob sie Inliner möchte oder nicht, daher finde ich es ganz passend dass dieser Kurs angeboten wird. Hier fahren auch viele Kinder Inliner, aber bisher hat sie nicht wirklich den Wunsch geäußert, welche haben zu wollen. Sie hatte auch mal Rollschuhe, ist aber eigentlich nie darauf gefahren... Daher der letzte Satz oben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skate school

Antwort von doschia am 12.04.2011, 23:53 Uhr

die Schulung kenne ich nicht, aber bei uns fahren auch fast alle Kinder Inliner. Meine Tochter begann schon im Kiga-Alter damit. Sie war einen Vormittag lang auf einer Schulung der Volkshochschule, um sicheres Bremsen zu lernen. Die meisten Kinder fahren jedoch einfach so.
Es gibt Inliner, die über 3 oder 4 Größen verstellbar sind, so dass sie eine ganze Weile passen. Bei Läden wie Real z. B. gibt es die immer wieder von verschiedenen Firmen im Angebot.
No-Name-Produkte erhält man günstig bei Lidl, Aldi usw.
Meine eigenen sind auch vom Discounter und reichen für mich völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich super...

Antwort von LENI am 13.04.2011, 8:02 Uhr

meine tochter macht das immer bei ferienpass mit. da lernt sie zu fallen und sonst auch ganz nützliche sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skate school

Antwort von golfer am 13.04.2011, 8:39 Uhr

keine Inliner????...hat hier auch jedes Kind....das ist wie Fahrrad, Schlittschuhe, Badehose hat hier jeder kann auch jeder....ach ja Waveborad inzwischen auch......eigenlich eher als Inliner.......geht halt schneller zum rausnehmen.....AG nett und schön braucht aber hier eigenlich keiner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skate school

Antwort von Luni2701 am 13.04.2011, 8:49 Uhr

also ich kenn das nicht fänd es aber wahrscheinlich nicht schlecht, grade um sicherheit beim Bremsen zu gewinnen.

Gut Schlittschuhe hat hier nicht jeder, da man eh in die Eishalle fahren muss, aber inliner gehören hier auch zur Grundausstattung wie Fahrrad, Bobbycar, Badehose dazu. Hat jeder. Meine kleine 3,5 will auch schon welche haben. Kann mir gar nicht vorstellen dass es Kids gibt die, die nicht haben. Sie kosten ja auch nicht die Welt. Wir haben alle welche vom Discounter (25 bzw. 29€), auch ich und die reichen uns vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns im Dorf haben noch lange nicht alle Kinder Inliner....

Antwort von Merry am 13.04.2011, 9:35 Uhr

egal welchen Alters............

Gruß
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Rollschuhe / Inliner

Antwort von einafets am 13.04.2011, 10:14 Uhr

Hi,
meine Tochter konnte mit ihren Rollschuhen auch nicht wirklich was anfangen. Die standen nur rum...
Habe dann zufällig im Tchibo % Laden Größenverstellbare Inliner entdeckt (auf 20 Euro reduziert) und spontan beschlossen, dass sie die zum Geburtstag bekommt.
Sie hat sich auf die Dinger gestellt und ist mehr oder weniger gleich losgefahren. Hatte ein viel besseres Gefühl als mit den Rollschuhen.
Sie fährt jetzt zwar auch nicht soooo oft, aber doch immer mal wieder.
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn die Rollschuhe bei deiner Tochter nur rumstehen, das nicht unbedingt auch für die Inliner gelten muss ;-)

Das mit dem Kurs in der Schule finde ich total klasse !!!

Abgesehen davon finde ich es mal wieder unmöglich, dass gleich "losgehackt" wird, nur weil ein Kind noch keine Inliner hat...
Genauso, dass die Kinder heute mit spätestens 3 Jahren ihr Fahrrad beherrschen müssen... *duckundwegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch kein Inlinefahrer.......

Antwort von Caot am 13.04.2011, 12:37 Uhr

.....mein Sohn hat auch keine. Auch kein Waveboard oder ein Skateboard. Warum soll ich etwas kaufen, was Kind nicht interessiert.nur weil andere das haben? Ne......hängt ja vom Interesse ab...

Toller Kurs - gehts an, Finde ich prima. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ät einafets und Caot

Antwort von Merry am 13.04.2011, 12:42 Uhr

Danke für Eure Meinungen, ja und das schnell und gerne auf jemandem rumgehackt wird, ist mir auch schon aufgefallen. aber davon lasse ich mich nicht beirren.

Ich denke auch, es ist eine gute Chance auszuprobieren, ob sie Interesse dran hat. Klar kann das mit Inlinern anders aussehen als mit den Rollschuhen. Aber ich warte jetzt doch noch diesen Kurs ab. Ich wollt ihr ja schon welche kaufen, da ihre Freundin auch welche hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ caot.......

Antwort von golfer am 13.04.2011, 12:52 Uhr

was hat dein Kind dann alternativ....und wie willst überhaupt wissen ob er sich interessiert wenn du es nciht hast????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ golfer - bin zwar nicht caot....

Antwort von einafets am 13.04.2011, 16:52 Uhr

... aber... ich muss meinem Kind nicht unbedingt ein Waveboard hinstellen, nur weil jeder eins hat. Wenn sie sich dafür interessiert, dann ergibt sich für sie sicher die Möglichkeit mal bei Freunden zu testen. Und dann sagt sie uns schon, dass sie gerne auch eins hätte. Man kann ja miteinander reden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ golfer.....

Antwort von Caot am 14.04.2011, 10:17 Uhr

....es ist ja nicht so, das wir hier nichts anbieten oder ausprobieren...immerhin hat er Rollschuhe (die passen mittlerweile nicht mehr), die mussten es mal unbedingt sein...fahren kann er immer noch nicht, nur über den Rasen laufen....

Nein, er fragt auch nicht mehr danach..wenn sporatisch....dann erkläre ich ihm daser ja eh nie fährt...dann ist das Thema wieder durch...oftmals wird nur nachgefragt, weil Andere das eben auch haben....und obwohl wir keinen Geldmangel leiden - soweit geht meine Liebe dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.