Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 13.04.2011, 9:57 Uhr

Mthe Geofrage, mal schauen ob ihr das auch sagen würdet

Also...Aufgabe
1. wie nennt man den Punkt in der Mitte einer geraden waagerechten Linie?

2. wie nennt man den mittleren senkrechten Strich, der durch eine aufgezeichnete Flasche gezogen ist?


Bei diesen Fragen, entsprachen meine Antworten nicht dem, wie die Schule es heute die Kinder lehrt, obwohl ich es so gelert hatte

danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Mthe Geofrage, mal schauen ob ihr das auch sagen würdet

Antwort von liha am 13.04.2011, 10:06 Uhr

Zu 1: Lotpunkt, Mittelpunkt?

Zu 2: Spiegellinie, Lot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mthe Geofrage, mal schauen ob ihr das auch sagen würdet

Antwort von IngeA am 13.04.2011, 10:34 Uhr

Hallo,

1. Mittelpunkt?
2. Achse

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mthe Geofrage, mal schauen ob ihr das auch sagen würdet

Antwort von Miffi am 13.04.2011, 11:12 Uhr

1. Mittelpunkt, Spiegelpunkt ???

2. Spiegelachse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mthe Geofrage, mal schauen ob ihr das auch sagen würdet AUFLÖSUNG

Antwort von disi am 13.04.2011, 15:24 Uhr

in der Schule wird der Strich die Vaginale genannt und der Punkt Umgebungspunkt.

Ich ging auch von Lot und Mittelpunkt aus, da sagte meine Tochter, dass nur der Punkt in einem Kreis Mittelpunkt genannt wird den sie mir auch zeigte.
Komisch sowas kann sich doch icht ändern oder gibt es dafür mehrere Bezeichnungen die sich jeder Lehrer aussucht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.