Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fliege am 08.10.2006, 22:40 Uhr

Klasse überspringen

Hallo,
mein Kleiner ist dieses Jahr eingeschult worden. Er kann bereits perfekt lesen, fast fehlerei schreiben und addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. Die Klassenlehrerin hat uns auch schon darauf angesprochen, dass er viel weiter ist als seine Mitschüler und ob er nicht schon direkt ins zweite Schuljahr gehen soll. Er möchte es allerdings auch. Ich weiß nicht so recht ob es gut ist, ihn direkt in zweite Schuljahr gehen zu lassen, da ich denke, es gibt gewisse Grundkenntnisse die man im ersten Schuljahr (ausser schreiben, lesen und rechnen) erlernt. Zur Zeit sind wir mit der Lehrerin so verblieben. Er geht stundenweise ins zweite Schuljahr (obwohl ihm das Rechnen dort ebenfalls schon langweilt, da die Schüler nur bis 100 rechnen). Einmal in der Woche bekommt er einen speziellen Förderunterricht von einer Lehrerin die hochbegabte Kinder fördert.
Ebenfalls bekommt er ganz andere Hausaufgaben auf, als seine Mitschüler. Bei seiner Klassenlehrerin hat er auch eine extra Mappe mit schwierigen Aufgaben (lesen, schreiben, rechnen) im Schulunterricht bekommen. Er selber ist davon total begeistert.
Ich denke mal, in nächster Zeit werden wir uns wohl entscheiden müssen. Obwohl ich ehrlich gesagt, irgendwie zwischen zwei Stühlen stehe.
Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.