Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 10.06.2007, 15:43 Uhr

Klar kann sie mal nachgucken, denn auch das

hinlaufen, suchen, bis zum Tisch Ergebnis merken, aufschreiben...auch das hilft, es sich einzupraegen.
Oftmals sind es immer die gleichen Aufgaben, die einfach nicht in den Schaedel passen und irgenwann weiss sie, "achja, wegen 68 renne ich dauernd zum nachgucken".

Oder frage, was ist 5x7? Kommt keine Antwort, dann sagste 5x7 ist die Haelfte von 10x7....10'er 1x1 ist ja leicht, immer nur ne Null ran...
Ich fragte immer ab: "Was ist 3x4 oder 4x3?" Also gleich die Umstellungsaufgabe dazu.

Es gibt auch Eselsbruecken.
Beim 5'er ist hinten immer abwechselnd eine 5 oder eine 0. Beim Zehner wird bloss ne Null rangehaengt.
Beim 9'er wird bei den 10 immer 1 dazugezaehlt, bei den 1'ern immer eines abgezogen: 9, 19, 27, 36 usw....


Geh mal in einen Buchladen und guck dir alle Luek Hefte an. Oder auf www.luek.de (muesste sie sein). Es gibt sooo viele Hefte, auch zu Spezialgebieten, die da eben vertiefend behandelt werden.

Viel Spass mit Luek, meine Kinder machen das recht gern....

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.