Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 09.06.2007, 14:57 Uhr

Wenn deine Tochter MATERIAL zum Lernen braucht, dann

wuerde ich auf diese 1x1 Note erstmal "sch..."
Mach ihr keinen Stress und ignorier die Note. Einfach um JETZT den Druck rauszunehmen und mit ihr mit Material noch mal bei der Basis anzufangen.


Sehr hilfreich sind LUEK Kasten. Da gibts eine Menge Beucher zum Thema rechnen und 1x1. Lass sie die Buecher durchmachen, bis sie das "Prinzip" erfasst hat. Es gibt auch Buecher fuer Mengen und Co.

Solltest du auch nur ein bissi geschickt im Basteln sein, kann ich folgende Buecher empfehlen.

http://www.amazon.de/Morgen-wieder-Materialien-Praxis-Lernmaterialien/dp/3403026388
http://www.amazon.de/Hilf-mir-selbst-Montessorip%C3%A4dagogik-Regelschule/dp/3403024679/ref=pd_bxgy_b_img_b/303-5646949-5041869

In diesen Buecher findest du zu allerlei Unterrichtsthemen Montessori Material. Vor allem mit Kopiervorlagen und zum Teil billigsten Material die Ideen nachzubasteln.

Guck dir die Buecher an, ich habe da bei Bedarf auch schon eine Menge rausgeholt!!

Sch... auf die Mathenote jetzt, bau mit deiner Tochter so auf, dass sie ohne Probleme in die 3. Klasse kommt. Das 1x1 wird sie schon noch lernen. Lass sie das 1x1 auf Karton aufschreiben und haeng es an die Wand, dann kann sie im Vorbeigehen einen Blick drauf werfen.
Bei meiner Tochter hilft es auch, wenn sie hinlaufen muss um nach der Loesung zugucken, wenn sie nicht drauf kommt. Ein paar Schritte Bewegung und schon kommt auch das Gehirn auf Trab. Und dann muss man sich die Loesung noch suchen und obendrein noch merken, bis man wieder am Tisch sitzt. Das hilft meiner Tochter, ihre grauen Gehirnzellen auf dem Laufenden zu halten - im wahrsten Sinne des Wortes....*aechz*

Viel Spass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.