Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 08.05.2008, 10:06 Uhr

Kind trödelt morgens

Hallo,
ich bin es leid meinen Sohn (grade 8) morgens an zu treiben. Er wird pünktlich geweckt, das Frühstück steht bereit u. er? Er trödelt beim Anziehen, beim essen, beim gehen... Er wird frech, u. lt. seiner Aussage ist es ihm egal ob er zu spät kommt.
Bisher kam er durch unsere Hilfe morgens noch nicht zu spät. Leider ist mit Hilfe der Lehrerin nicht zu rechnen, sie würde ihm eher eine Note für die Kopfnote runter setzen.
Meine Idee ist folgende u. ich brauche Feedback ob die o.k. sind:
A: Sohnemann wird wie gewohnt morgens geweckt u. über Ablauf (Wasdhen, Zähneputzen, Frühstück, Abwandern) informiert. Einmalig. Die Zeit wird ihm anhand der Uhr gezeigt u. wenn es Zeit für den Gang wird geht er z.B. in der Unterbux (übertreib, aber wenigstens Frühstück in der Hand).
B: An jedem Morgen, an dem er nicht pünktlich ist, bekommt er keinen Belohnungspunkt (10 Pkt: ein Päckchen Fuballbilder). Aber ob er so selbstständig wird?
C: Ihn zu spät kommen lassen. Schrift. Info an Lehrerin mit Bitte um Konsequenzen (Nachsitzen, Extra-Aufgaben, etc) u. die Kopfnote geht dann in Richtung vier.
Weitere Möglichkeiten?
Natürlich geht er abends früh ins Bett, in der Woche bleibt der TV aus u. morgens sind Zeitpuffer mit eingeplant.
Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.