Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2009, 9:46 Uhr

Kind spinnt

ok..folgendes

Meine Tochter geht jetzt in die 4te Klasse.
Sie ist eine super Schülerin, lernt sich leicht...kapiert schnell..keine Probleme.

Nun ist natürlich *seufz* in der Schule und somit auch zu hause, das Thema Übertritt aktuell.
Ich hatte da eigentlich keinerlei bedenken, dass sie eine gymnasialempfehlung bekommt und würde sie dann dort auch hinschicken.
Hab das ..wenn das Thema aktuell war auch lang und breit mit ihr besprochen und erklärt. Bisher war auch alles in Butter und sie hat sich gefreut und war stolz.

Problem ist nur, dass madame jetzt da nicht mehr hin will seit kurzer zeit.
Sie ist mit ein paar Mädels aus ihrer Klasse zerstritte, die üblichen Zickereien von 9-10 jährigen Mädels und spielt nun überwiegend mit dem Nachbarskind und einer anderen Freundin.
Und diese beiden sind seit letztem jahr auf der Realschule...

Nun will meine Tochter unter allen Umständen natürlich auch auf die Realschule und nicht mit den Zicken aufs Gymnasium...

Eigentlich würde ich diese ganze Sache aussitzen, weil ich weiß, dass die Freundschaften in dem Alter wochenweise wechseln und die "blöde Kuh" von dieser Woche in der nächsten Woche schon die beste Freundin sein kann.

Aber.....meine liebe Tochter...blöd ist sie ja nicht...ist auf die Idee gekommen..wenn sie in den proben eben mit Absicht nicht so gute Noten schreibt, dann bekommt sie gar keine Gymnasialempfehlung und sie "darf" dann auf die Realschule gehen.

Das hat sie mir auch knallhart mitgeteilt.

und jetzt??????
Die spinnt doch!!!

Ich hab ihr erklärt, dass die 2 Freundinnen eh 2 Klassen über ihr sind, dass sie sich sowieso nur in der Pause oder im Bus sehen würden und und und...
Dass sie mit den "Zicken" vielleicht gar nicht in die Klasse kommen würde, dass es dort viele neue Kinder und vielleicht Freundinnen geben würde..

Alles vergebens...sie stellt auf stur...zickt und bleibt bei ihrer Meinung.

Mit der lehrerin hab ich gestern schon geredet, die hat auch nur mit den Schultern gezuckt...
Für sie ist lena ein eindeutiger Gym-Kandidat weil sie auch der akademische lerntyp ist und sich den Stoff von selber erarbeiten kann.

Sie hat mir versprochen das Thema Übertritt in der Schule mal anzusprechen und mit den Kindern darüber zu disskutieren.
allerdings meinte sie, sind in lenas Klasse eben viele Kinder drin, die nicht das Gymn Potential haben und sie somit wird bei dem gespräch die Realschule natürlich nicht als "schlechter" sondern als "positiv" rüberkommen und wäre wieder Wasser auf Lenas Mühlen...

Was mach ich nun?
Wenn die sich mit Absicht ihre noten versaut ....????

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.