Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uschi99 am 10.06.2010, 11:11 Uhr

Kind kann nicht mit Kritik umgehen. Was tun?

Ja, das mit den Kommentaren kenne ich auch, ich rede da auch nicht mehr so drüber weil alle nur den Kopf schütteln. Für mich (und wahrscheinlich gehts dir genauso) ist das aber voll schwierig, ich kann damit überhaupt nicht umgehen.
In der Schule ist das nicht ganz so schlimm, der Lehrerin ist das zwar aufgefallen, das sie halt etwas beleidigt wird, wenn sie Kritik übt aber sie "rastet nicht aus". Ist ihr wohl zu peinlich dann auch vor den anderen.

Und mir ist noch aufgefallen, dass es auch tagesabhängig ist, vor allem wenn sie etwas müde und erledigt ist von der Schule und dann Hausaufgaben macht oder Abends noch was fragt und ich erklär das dann nicht so dass sie es sofort versteht - dann bricht die Hölle los. An ausgeruhten Tagen ist alles viel entspannter. Ich brech diese Diskussion dann jetzt einfach ab und lass mich da nicht mehr drauf ein. Ob das jetzt die Lösung ist bezweifel ich, aber anders weiß ich mir auch nicht zu helfen.

Wünsch dir gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.