Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 09.09.2007, 18:44 Uhr

keine Schulausspeisung mehr....

Ich bin ein bißchen überrascht über Deine Denkweise:

Deine Erfahrung basiert nämlich auf das letzte Jahr und auf den Großen. Woher weißt Du mit Sicherheit, daß:
zum einen der Kleine genauso wie der Große sein wird.
zum zweiten, da der Große auch ein Jahr älter ist, kann es sein, daß sein Hunger auch jetzt größer ist.

Letztens ist die Essenszeit auch ein Moment, den die Kinder zusammen teilen, sowie in der Familie abends. Mein Sohn ist seit einer Woche in der SChule, isst sehr unterschiedlich mittags (eigene Aussage), aber er möchte für nichts aus der Welt sein Essen anders als die anderen haben, denn er liebt die Zeit mit den anderen da.
Weiterhin finde ich für Kinder besonders mit den nahekommenden Winter besser, daß sie etwas Warmes mittags bekommen (auch wenn es nur Beilage ist) für den Rest des Tages.

Und ehrlich gesagt summa-summarum zwischen der Zeit zum Kochen und den Betrag/Person tut sich eigentlcih nicht viel zu den 2,50 EUR.

Vielleicht kannst Du in der Schule eine Art Probemonat mit dem Essensversorger organisieren. Bei uns mit der Sodexho geht das. Man kann sogar tagesweise Essen bestellen. Ist das bei Euch möglich?

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.