Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 07.09.2007, 9:24 Uhr

Lesestoff für 4.-Klässlerin

was lesen eure gerne?

Meine Tochter braucht mal wieder ein paar neue Bücher,sie mag ganz gern spannende Geschichten,allerdings dürfen die Bücher sehr gern schon etwas dicker sein.

Spannende Geschichten sind genau ihr Ding ;-)

Kiki

 
20 Antworten:

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von teichlein am 07.09.2007, 10:37 Uhr

Meine Tochter liest mit jetzt 9 Jahre gern die Knickerbockertbande Tkkg und Fünf Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von RenateK am 07.09.2007, 11:04 Uhr

Mein Sohn ist auch Viertklässler. Zur Zeit liest er gerade Harry Potter (er hat es in knapp 4 Wochen bis Band 5 gebracht). Ansonsten in letzter Zeit:
Bibbi Bokkens magische Bibliothek von Jostein Gaarder (wirklich ein tolles Buch), Gregor und die graue Prophezeiung und die anderen Bände davon (Suzanne Collins oder so).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von Eleanamami am 07.09.2007, 11:58 Uhr

Meine lieben die " baumhausbücher".....und Kwiatkowski

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Baumhaus" findet sie spannend,aber

Antwort von Kida am 07.09.2007, 12:16 Uhr

da braucht sie grade mal 40 Minuten für ein Buch ;-))

Gestern hat sie auf einem Grillabend der Schule mal eben einen "Kommisar Kugelblitz" gelesen,und hinterher zuhause dann noch ein "magisches Baumhaus",die sind echt nix mehr für sie.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RenateK am 07.09.2007, 12:32 Uhr

Hallo Kida,
dann noch ein paar Tips, Sachen, die meiner so ab 7, 8 Jahre gelesen hat:
Der kleine Hobbit
Drachenreiter v. K. Funke
Das Kartengeheimnis v. Jostein Gaarder
Die Narnia-Bände von C.S. Lewis
Die Caius-Krimis (spielen bei den Römern, Autor weiß ich jetzt nicht)
Und noch viel mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von KatjaR am 07.09.2007, 13:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter fand Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke klasse. Ich finde auch, dass sie schöne Bücher schreibt.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von Tathogo am 07.09.2007, 13:16 Uhr

Drachenreiter,Ronja Räubertochter,der Hobbit von Tolkien,alles von Roald Dahl(zB Charlie und die Schokoladenfabrik,Matilda usw),Momo,unendliche Geschichte,Herr der Diebe,Catweazle....

Das sind so einige die meine Tochter(9 J jetzt auch 4.Klasse)in der letzten Zeit so gelesen hat.

Mit so "Serien " wie magisches Baumhaus &Co haben wir auch das Problem dass sie die in ner halben Stunde fertig hat ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von RenateK am 07.09.2007, 13:28 Uhr

Hallo,
diese Baumhaus-Reihe ist auch wirklich nichts mehr fürs 4. Schule, eher fürs 1.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von Graupapagei3 am 07.09.2007, 13:38 Uhr

Mark ist auch in der 4.KLasse und liest gerade Harry Potter. Ansonsten hat er mittlerweile auch Klassiker von uns für sich entdeckt - Robinson Crusoe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robinson Crusoe hat sie auch schon durch

Antwort von Kida am 07.09.2007, 14:01 Uhr

Narnia ebenfalls,und eines ihrer Lieblingsbücher ist "Charlie und die Schokoladenfabrik".

Mein Mann holt heute für die Kleine (2. Klasse) die ersten 4 Bände vom magischen Baumhaus,und die Grosse bekommt "Hände weg von Missisippi".

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robinson Crusoe hat sie auch schon durch

Antwort von Tathogo am 07.09.2007, 14:05 Uhr

Ja,Hände weg von Missisippi fiel mir auch eben noch ein-Narnia ist auch toll,aber hat sie auch schon mehrfach durch*g*....

Also ich empfehle nochmals Roald Dahl-meine Tochter liebt alle seine Bücher ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von Pauline04 am 07.09.2007, 14:07 Uhr

Ich hab nicht alle Antworten gelesen, aber die Tintenherz, Tintenblut, Tintentot Reihe von C. Funke ist klasse.

Dann die "Gregor" Bücher...

Peter und die Sternenfänger ist klasse, aber seeeeeehr spannend!

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mir alles notiert

Antwort von Kida am 07.09.2007, 14:09 Uhr

und ein neues Bücherregal gleich dazu *fg*


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von Birgit 2 am 07.09.2007, 14:45 Uhr

Hallo,
wir gehen regelmäßig in die Bücherei, die sehr gut bestückt ist.

Meine Tochter (4. Klasse) liest alle Pferdebücher, von Black Beauty über Bille und Zottel,... dann noch gerne meine alten Trixie Belden Bücher, Dolly,... Letztens hat sie für drei Wochen 20 Bücher ausgeliehen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von ora am 07.09.2007, 14:52 Uhr

als autorin frederica de cesco, sie schreibt wunderbare kinderbücher (mila und die delfine; das mondpfer)(und auch wunderschöne bücher für die erwachsenen)
und wolfgang und heike hohlbein als autoren

als buch z.b. david und dorothée..(kenne den schriftsteller nicht auswendig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von karamell am 07.09.2007, 19:38 Uhr

da du ja ohnehin schon ein neues Regal holst*smile* Die "Lola" Bände von ISabell Adebi sind toll (les ich selbst auch noch*grins*)
Und C. Funke die Tintenherz Bände (standen hier schon glaube ich, aber das sind wirklich Wälzer! Jeden Euro wert*grins*)

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lola (karamell, hattest du mir das im aktuell mal empfohlen?)

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 07.09.2007, 23:31 Uhr

Die sind auf jeden Fall alle vier supergut angekommen.

Nun nimmt sie sich die Amanda X - Reihe vor.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lola (karamell, hattest du mir das im aktuell mal empfohlen?)

Antwort von karamell am 08.09.2007, 9:24 Uhr

ja kann sein ich habe die schon öfter empfohlen. Amanda X ist auch geil ich freu mich immer wenn meine Tochter eines aus der Bücherei mitbringt*grins*

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die 3 Sardinen

Antwort von KaMeKai am 08.09.2007, 18:45 Uhr

Lola
Wilde Hühner
Harry Potter
und alles, was hier noch genannt wurde
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff für 4.-Klässlerin

Antwort von alphafrau1 am 10.09.2007, 14:18 Uhr

Meine Tochter (10 Jahre, 5.Klasse) liest sehr gern die Fünf-Freunde-Bücher, Dolly, die Britta-Bände, natürlich die Wilden Kerle und Wilden Hühner und alles was mit Pferden zu tun hat. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.