Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 28.06.2007, 9:46 Uhr

Keine Lust zur Schule

Hallo, mom!

Lust auf eine ernst gemeinte Antwort?

Sehr schade, dass die Lehrerin das so interpretiert. Schliesslich muss sie das Potential deiner Tochter doch zu Anfang erkannt haben, als diese noch Lust auf Schule hatte und damit nicht den Schlendrian hat einkehren lassen.

Ich vermute einfach mal, deine Tochter ist im Fach Mathe einfach unterfordert. Solche Kinder neigen dann oft dazu, im unterricht abzuschalten oder Aufgaben nachlässig zu erledigen, weil sie ja "eh schon alles können" und das für sie dann uninteressanter Baybkram ist.

Ich würde nochmals das gespräch mit der Lehrerin suchen, mit dem Hinweis darauf, dass deine Tochter sich in Mathe langweilt.

Vielleicht ist es möglich, dass sie sie mit Zusatzaufgaben etwas fördert.

Zum anderen Problem, dem mit den Mitschülern, gebe ich mini Recht, aber auch das kannst du mit der Lehrerin besprechen. Es sollte der Klasse vermittelt werden, dass niemand wegen seines Aussehens ausgegrenzt werden darf, ob er nun dicker ist als andere, kleiner, grösser oder eben hübscher :o)

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.