Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 04.03.2008, 18:42 Uhr

keine Konzentration wegen Lautstärke

meine tochter hat in letzter zeit ziemliche Probleme in der schule was die Konzentration betrifft.
Wenn sie etwas Abschreiben soll, wird sie selten fertig, macht viele fehler usw.
Auf mein Nachfragen meinte sie, dass sie sich überhaupt nicht konzentrieren kann, weil es so laut ist.
Auch beim rechnen kommt sie wohl immer wieder durcheinander, fängt nochmal an...
braucht deshalb sehr lange.

Sie war schon immer so, dass sie für Sachen, die sie lernt, oder noch nicht so gut kann, Ruhe braucht um sich zu konzentrieren. Ich kann ihr das Nachfühlen, weil es mir ähnlich geht.

Lesen hingegen, kann sie bei laufendem Radio, fernseher, wenn noch drei Kinder durch die Wohnung toben...völlig versunken und vertieft.

Was soll ich da machen? Kann ich da etwas tun?
Ich kann das ja nicht üben, oder?
Ich weiß, dass die Klasse sehr laut ist, und die Lehrerin da schon verzweifelt.
Als ich neulich in der Sprechstunde war, und ich das Problem angesprochen habe, meinte sie nur, dass Lena das eben lernen muss, dass sie sich nicht ablenken läßt....
Tja,,,,und nun?
Ich kanns bis heute nicht!
Im übrigen kommt sie in letzter Zeit total genervt aus der Schule, weil sie der permanente Lärmpegel total fertig macht.

Sie ist so super in der Schule, schreibt in den Proben nur 1er, und ist eine der ersten die die Arbeit abgibt.
Dazu sagt sie: na da ist es ja auch ruhig, da kann ich mich konzentrieren.

Was soll ich tun?


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.