Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 01.06.2006, 12:01 Uhr

kein Kind kann alles perfekt, da würde es ja keine 1 geben

Hallo!
Gerade in der Volkschule, sollte man den Kinder den Spaß am Unterricht vermitteln, und sie mit Erfolge in der Leistung und somit mit guten Noten belohnen. Welches Kind ist schon motiviert, wenn es sich trotz aller Mühe eine 2 oder 3 im Zeugnis holt. Dann denkt es sich doch, es bringt eh nichts wenn ich mich anstrenge, ich kann tun was ich will und es wird keine 1, also wieso anstrengen? Wenn sich Kinder sehr bemühen und ihr bestes geben, kann die Lehrerin ihnen auch eine 1 geben finde ich. Auch wenn mal 2 oder 3 Fehler vorkommen. Und auch das System 1 Fehler schon eine 2, ab 4 Fehler eine 3 etc. ist Fehl am Platz, weil es ist doch ein Unterschied, ob man z.B. 50 Rechnungen zum Test hat, oder nur 20. Da kann es doch nicht sein, dass bei 48 richtigen z.B. das auch schon eine 2 ist. Und auch wenn es vom System so sein sollte, können die Lehrer auf die Kinder eingehen, und den Unterricht so gestalten, dass sich die Kinder den 2er wieder ausbessern können, oder durch Fleißaufgaben. Also ich finde gerade in der Volkschule setzt man den Baustein fürs "gerne lernen" der Kinder, und da könnten die Lehrer ruhig mal ein Auge zu drücken.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.