Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 05.01.2014, 21:24 Uhr

Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Hallo,
welche originellen Kostüme gibt es für 8jährige Jungs? Bisher ging mein Sohn als Ninja/Cowboy.
Er ist nicht ganz so wild aufs verkleiden, aber ein bischen schon, wenn in der Schule oder am Umzug gefeiert wird. Doch was ist originell?
Als was verkleiden sich Eure Jungs?

 
9 Antworten:

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von nur am 05.01.2014, 21:35 Uhr

Also meiner ist erst 6 und will immer nur Ritter sein.
Was ich bei den älteren Jungs (3. und 4. Klasse) letztes Jahr super fand waren

- Schlumpf, der Junge war total blau gemalt und dann eben passende Kleidung - also auch voll einfach

- Steinzeitmensch, der Junge hatte sich einfach eine Felldecke, die wohl noch aus der Babyzeit über war, umgehangen und dann eine Keule aus Pappmachee dabei

- Footballspieler, der spielt im hiesigen Team und ging dann mit voller "Rüstung" zum Fasching

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von .Anna. am 05.01.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind schon als "Geheimagenten" gegangen -
mit zweiteiligem Anzug (den sie sowieso haben; extra kaufen würde ich nicht) und zurückgegelten Haaren, Sonnenbrille und evt. Hut.

Cowboy kommt hier nicht mehr so gut.
Zum Sheriff umetikettiert mit dem passenden Stern finden sie es dann doch ganz gut.

Der Hit im Alter 6-? ist natürlich ein Star Wars-Held. Dafür braucht es aber zumindest ein Laserschwert.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von Ebba am 05.01.2014, 21:40 Uhr

Warum muss es unbedingt originell sein? Will dein Sohn das?
Ninja oder Cowboy ist doch prima, wenn er sich damit wohl fühlt. Die Nachbarjungs haben sichern dem Alter wahlweise als Harry Potter oder Mädchen verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von carlo29 am 05.01.2014, 21:51 Uhr

mit originell meine ich, nicht cool und super toll. Sondern, was für einen 8jährigen entsprechend ist. Natürlich ist ninja toll, doch leider sind mein Sohn und ich nicht so einfallsreich, um mal was neues zu machen. Nach 3jahrigen das Selbe, würde er gerne was neues, doch weiß nicht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von Ebba am 06.01.2014, 8:04 Uhr

Einige Ideen sind ja schon gekommen. Weiter fällt mir da für Jungs noch ein:
Ritter (oder sonst Mittelalter), Vampir, Pirat, Avatar, Blues Brother, Indianer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von gasti75 am 06.01.2014, 18:46 Uhr

Darth Vader ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von kimama am 06.01.2014, 19:13 Uhr

Ich weiß jetzt nicht mehr das genaue Alter wann was war,aber die Kostüme meiner beiden waren
-das Sams
- Feuerwehrmann
-Zauberer
-Müllmann
-Asterix und Obelix
-Wickinger
-Robin Hood
-Indianer
-Pumuckl
-Clown
-Schlagerstar

Wenn Du magst schicke ich Dir Fotos per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von blumenfrau am 06.01.2014, 22:23 Uhr

Hi,

Mit Verkleiden hat mein Sohn es früher nicht so. Erst seit er 7 möchte er sich verkleiden und schminken lassen. mein Sohn ging (er ist jetzt 9 ) die letzten 2 Jahre als Darth Maul von Star Wars, seine absolute Lieblingsfigur. Denn im echten Leben darf er ja nicht böse sein.

Man braucht schwarze Klamotten, einen Umhang und ein kunstvoll angemaltes Gesicht, aber so langsam hab ichs raus!

Ansonsten waren seine Freunde verkleidet als:

o Punk -fand ich persönlich so cool!
o Als Zahnpasta! (Keine Ahnung woher das Kostüm kam)
o als Mario Cart
o als Ork

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching Kostüm für jungs 8j.

Antwort von JuPaHe am 07.01.2014, 9:10 Uhr

Meine möchte als Rusty aus Stralight Express gehen - weiß nich nicht, wie ich das hinbekommen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

karnevalskostüm

guten morgen an alle, nur mal eine umfrag, reine neugierde.... als was gehen die meisten kidds bei euch ? meine ist in der dritten klasse und geht heute als katze. sie sagte mir, das die meisten als punker/in und ninja kämpfer gehen. wie ist es bei euch ...

von bianca1 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval in Köln (gehört eigentlich nicht hierher)

Hallo, wir wollen am Rosenmontag zum 1. Mal nach Köln zum Karveval mit unseren beiden Kindern (7 und 11 Jahre). Gibt es irgendetwas was wir beachten müssen. Wir sind Nordlichter aus Hamburg und wissen absolut nicht, was uns dort erwartet. Ist hier irgendjemand aus Köln, der ...

von Besura 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval, Frage an kreative Mamis....

hallo, Tochter möchte dieses Jahr als Michael Jackson gehen, naja aber das Problem ist einfach der Blazer. Nein, ein richtiger wird nicht gekauft, kostet ein Vermögen für einen Tag. Also muss was gebasteltes her. Z.b ein normaler schwarzer Blazer und dann... ich denke ...

von disi 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval als Pflchtveranstaltung

Hallo! Wie seht ihr das?Unser Nachbarsjunge durfte bisher noch nie an einer Karnevalsveranstalltung in der Grundschule dran teilnehmen.Im letzten Jahr war die Ausrede,der junge würde mit nem Freund feiern.(er hat kaum Freunde). Und jetzt sagte der Junge ,seine Eltern hätten ...

von MamaKosi 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval............

Hallo, ich wollte mal frage,als was eure Kinder zu Karneval gehen - Verkleidung meine ich !?! Mein Sohn ( 7 Jahre - 2te Klasse) kann sich einfach nicht entscheiden, erst war es Alien -dann Detektiv -dann was mit Wilde Kerle/Fussball - ...

von kiara1234 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Geburtstag/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

von Daniela97 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karnevalsparty am Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat am Rosenmontag Geburtstag (10) und wir wollen eine Karnevalsparty machen. Habt Ihr Ideen oder Tipps für Spiele oder sonstiges, was zum Thema Karneval passt und auch zu dieser Altersgruppe? Viele ...

von SabinePr 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Was ist COOL ??? Zu Karneval für einen 6 Jährigen ???

Hallo, sagt mal ich habe ein Problem, mein Sohn ist nicht mehr klein, so sagt er zumindest. Er will nun ein richtig cooles Kostüm, aber was ist ein cooles Kostüm für einen 6 Jährigen Jungen. Er wollte als Skateboarder gehen, aber das war ihm dann doch zu normal. Als ...

von Sonnenkinder22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.