Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 15.02.2011, 10:03 Uhr

kann ich nicht verstehen

Ist mir auch schleierhaft. Genauso diese Aussage der Lehrer, daß man die Fehler in den Hausaufgaben nicht verbessern soll.
Was hat das für einen Sinn. Wie sollen die Kinder dann wissen, daß es falsch ist. Wie sollen sie verstehen, daß sie in den Klassenarbeiten, dafür schlechte Noten kassieren. Finde das unlogisch. Mein Sohn geht auch in den HOrt. Dort wird nur geschaut, daß sie die Hausaufgaben machen. Ich gucke wenn er nach Hause kommt drüber. Fehler werden korrigiert. Ich sage dann,
hier ist etwas nicht richtig, guck noch mal nach. Meistens sind es Fehler, die er dann auch alleine merkt. Genauso, wenn er zu sehr schmiert, bei ihm muss alles schnell gehen, dann muss er leider killern und neu schreiben.
Ich finde auch, daß dies zur Aufgabe gehört. Das man drüberschaut, und seinem Kind somit auch zeigt das man sich interessiert. Üben tun wir auch. Aber minimal, aber da wir unterschreiben müssen, bei angekündigten Arbeiten, machen wir es. Das gibt dem Kind doch auch Sicherheit. Er ist vorbereitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.