Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.02.2011, 18:21 Uhr

Es geht nicht um den Stoff, es geht um die Pädagogik

Externe Hilfe käme für mich jetzt nun gar nicht in Frage. Ich habe meinen Kindern schon erfolgreich alles mögliche beigebracht (dass Nachhilfeorganisationen das anders sehen, wundert mich jetzt nicht wirklich). Auch mein Achtklässler fragt mich immer noch gerne, wenn er mal in Mathe oder Latein was nicht verstanden hat.
Was sollen denn die ganzen Homeschooler aus anderen Ländern sagen, da sind ja die Eltern die einzigen Lehrer.
Und Übungsbücher habe ich auch für das ein oder andere Fach besorgt- aber die bearbeiten meine Kinder nicht alleine.
Meine Kinder empfinden gute Noten generell als extrem motivierend, ob ich vorher mit ihnen geübt habe oder nicht. Mit zunehmendem Alter brauchen sie mich auch immer weniger, in der Grundschule war meine Hilfe noch sehr wichtig. Der Sechstklässler macht praktisch alles allein, der Achtklässler braucht mich noch ab und zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.