Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 15.02.2011, 11:20 Uhr

ich lese hier öfters warum soll ich mit meinem kind

Hallo,

ich kümmere mich sehr intensiv um die Schulaufgaben meiner Kinder, eher die meines Sohnes, der vom ersten Schultag an keine Hausaufgaben mochte. Er lernt gern, viel, schnell aber bitte ohne Hausaufgaben. Am liebsten lernt er mit mir zusammen - ich mache es, weil es ja sein muss ABER ich bin ausgepowert, habe noch eine Kind, Haushalt und normalerweise (bin gerade leider, leider ohne Arbeit, grrr) berufstätig.
Darüberhinaus bin auch ich lieber die Spassmami.

Und ich finde nach wie vor: ES IST SACHE DER SCHULE, WISSEN ZU VERMITTELN UND ZWAR SO, DASS JEDER SCHÜLER WEITERHIN LUST AM LERNEN HAT.

Neidisch schiele ich auf die teuren Privatschulen mit max. 12 Schülern pro Klasse, in denen sowohl die Schüler als auch die Lehrer eine angenehme Lernatmosphäre vorfinden. In denen Schüler so lange fragen dürfen, bis alles sitzt.

Ja, ich werde weiter mit ihm üben, lernen, ihn antreiben, mich mit ihm über gute Noten freuen, schlechte Stimmung verbreiten - aber es kotzt mich oft ganz schön an.

Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.