Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 15.02.2011, 12:17 Uhr

ich lese hier öfters warum soll ich mit meinem kind

Mir geht es auch so, dass ich es für wichtig halte, meine Kinder zu unterstützen und ihnen zu helfen- was nicht heißt, dass ich ihnen Dinge abnehme.
Aber eine Lehrerin kann z.B. nicht die Rechtschreibfehler von 25 Kindern kontrollieren. Da ist es wichtig, dass wir Eltern über die Schulter schauen.

Klar, wer berufstätig ist, hat da oft nicht die Zeit dafür, doch finde ich, wir können nicht alles auf die Schule und Lehrer abwälzen. Ich habe manchmal das Gefühl, viele Eltern geben gern ab: Am besten soll das Kind so früh wie möglich "gefördert" werden in Gruppen, damit die Eltern das nicht mehr machen müssen. Die Erzieher sollen die Kinder erziehen, die Lehrer auch und dabei den Kindern noch alles mitgeben, was sie im Leben brauchen.
Eltern geben die Verantwortung gern ab.

Ich bin nur geringfügig berufstätig und möchte auch nicht mehr arbeiten, weil ich für meine Kinder da sein möchte, das ist meine Berufung als Mutter.
Meine Tochter hat Probleme mit der Rechtschreibung. Ich könnte mich hinstellen und sagen: "Ja, sie hat damit Probleme - der LRS Test hat das bewiesen" Oder ich kann ihr sagen: Hey, es fällt dir schwer, Dir die Wörter richtig einzuprägen, wir üben gemeinsam!
Sicher löst das das Problem nicht , aber wir versuchen es und ich habe das Gefühl, es wird langsam etwas besser.

Ich finde, wir sind den Kindern schuldig, für sie da zu sein und sie zu unterstützen.

Ich finde es schade, dass die Politik da grade andere Bilder als Vorbilder hinstellt. Ganztagsschule, Mütter, die voll erwerbstätig sind.......

Ich fände es schade, nicht mehr mit zu bekommen, was meine Kinder in der Schule gerade für ein Thema haben.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.