Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von safie am 15.02.2011, 14:29 Uhr

ich lese hier öfters warum soll ich mit meinem kind

Ich übe nie mit meiner Tochter, auch nicht vor Arbeiten. Wenn sie bei den Hausaufgaben Probleme hat, erkläre ich es ihr. Sie macht die Hausaufgaben immer am Eßtisch. Entweder koche ich dann oder mache sonst etwas. Ist sie mit den Hausaufgaben fertig, schaue ich sie mir an und bespreche eventuelle Fehler mit ihr.

Jeden Abend lesen wir zusammen, eine Seite ich, eine Seite sie.

Ich möchte keinen Druck auf sie ausüben, sie soll lernen, sich Sachen selber zu erarbeiten, wie die Kinder es ja auf der weiterführenden Schule auch müssen. Bislang schreibt sie nur 1er und 2er (3. Klasse).

Ich finde es auch sehr schade, daß viele Eltern überhaupt gar nicht wissen, was die Kinder in der Schule machen, wo sie Probleme haben. Ich kenne kaum eine Mutter, deren Kind in der Betreuung ist, die sich abends die Hausaufgaben nochmal mit dem Kind zusammen anschaut. Holland in Not ist dann allerdings wenn das Kind in der Schule immer weiter absackt, dann heißt es:"Oh, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.