Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 11.10.2011, 10:54 Uhr

Kann ich ein Lied von singen - ich hasse solche Eltern...

...die meinen Kindern ihre Fahrdienste aufdrängen und sie ohne mein Wissen und Einverständnis durch die Weltgeschichte kutschieren (unser Schulweg ist etwas länger als eurer).

Das bringt (bzw. brachte, denn es kommt inzwischen nicht mehr vor) meine Kinder jedes Mal in den Zwiespalt, "aber wir dürfen doch nicht zu Fremden ins Auto steigen". (Und ja, irgendwelche Eltern, die ich nur vom Hallosagen kenne, sind für mich Fremde, es kam sogar schon vor, da kannten weder meine Kinder noch ich jene Mutter, sondern nur die Kinder sich untereinander, also definitiv fremd).

Außerdem: Haben die wirklich jedes Mal eine ausreichende Anzahl passender Kindersitze dabei? Glaub ich nicht.

Außerdem: Ob mit oder ohne Kindersitze, warum sollte ich deren Fahrstil vertrauen? Wenn die nun einen Unfall bauen? Mit meinen Kindern hinten drin, nee danke.

Außerdem last but not least: Diese inflationäre Autofahrerei, um Kindern das selbständige Zurücklegen des Schulweges zu ersparen, finden wir tierisch zum Kotzen, denn sie passt weder zu unserer pädagogischen noch ökologischen Grundhaltung.

Da hilft nur, den Kindern weiterhin einzutrichtern, dass sie solche Angebote strikt abzulehnen haben. Egal wie unangenehm und unhöflich es ihnen erscheint, nein zu sagen. Egal wie penetrant jene Eltern (oder deren Kinder) sich anbieten.

Aber zum Glück sind diese Zeiten bei uns vorbei. Meine sind keine kleinen schüchternen Erstklässler mehr, die sich zu jedem Scheiß überreden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Liedtext Traktor Theodor

Hallo, Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einer Kassette mit Kinderliedern aus dem Jahr 1994. Sie ist vom Velber Verlag und vorne ist ein Nilpferd abgebildet. Das Ganze lief wohl als eine Art Reihe unter dem Namen "Spielen & ...

von merlinundmax 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Hilfe!! Suche Melodie eines Liedes für die Schule

Hallo! Suche dringend die Melodie zum Lied "Der Hase und der Igel (die hatten einen Streit)". Gibt es irgendwo einen Link um sich die Melodie anzuhören? Ich finde nichts. Die Kleine braucht das morgen für die Schule, muss vorsingen (wir haben nur den Text, nicht mal ...

von hiloe 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Deutsches Liedgut?

Hallo, was fuer deutsche Lieder lernen Eure Kinder? Da wir im Ausland wohnen, muss ich meinem Sohn deutsche Lieder selber beibringen. Weihnachtslieder sind klar, aber koennen/lernen Eure Kinder noch die "alten" Volkslieder so a la "Im Fruehtau zu Berge" und Konsorten aus ...

von Foreignmother 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Lieder und Gedichte

Guten Morgen, mich würde mal interressieren,wie das an anderen Grundschulen gehandhabt wird. Im Kindergarten fiel mir schon auf,das z.B Weihnachslieder die ich aus meiner Zeit noch kenne,gesungen wurden. Eine der älteren Erzieherinnen,hat schon mal das eine oder andere ...

von Tachpost 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Suche nach einem Lied

Meine Tochter lernt gerade ein schönes Lied und ich würde das gerne mit ihr singen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt und weiß auch nicht wie es heißt. Hier mal was sie so singt. Dum di dah di dum di dah di dum di dah di dum di dah .. I Like the winter , I like the snow ...

von Spellbound 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.