Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.10.2011, 10:32 Uhr

Warum?

mein Problem liegt erstens bei den autos...das ist klar.
und zweitens dass den Kindern quasi von allen außenrum suggeriert wird, dass es normal ist, dass man bei Regen abgeholt wird und selbstverständlich nicht zu Fuß läuft. "Armes Kind! wirst du nicht abgeholt?"

Es muss nicht sein, dass meine Kinder grundsätzlich nicht ins Auto der nachbarn steigen. das ist nicht nötig.
Wenn sie beim Fußballtraining sind, dann nimmt auch immer der ein Auto voll kinder mit, der gerade vorbeifährt. Wie gesagt..alles sehr klein und überschaubar hier.
Wir sind immer viel an der frischen Luft, in den bergen unterwegs, Wetter egal, Kleidung passend. meine Kinder haben/hatten Freude dran. Und nun wird ihnen unterschwellig diese Einstellung als "schlecht" und "falsch" eingetrichtert.
Sowas ärgert mich. Auch wenn sie nicht einsteigen und mitfahren...der bemitleidenswerte gesichtsausdruck der Hätschelmamis wird ihnen den sonst normalen heimweg im regen nicht mehr als "normal" erscheinen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.