Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.10.2011, 9:21 Uhr

Hilfsbereitschaft...bin genervt

wenn es diesen Brief gibt dann geh zum Rektor dass die Zufahrstraße gesperrt wird bei Schulbeginn und Schulende so dass sie nicht mehr bis zur Schule fahren können - ist eine Katastrophe kenne ich auch so - allerdings sind bei uns immer sehr viele trotz allem gelaufen.

Ist grausam ich weis - aber auch ich habe hin und wieder Kinder mitgenommen wenn ich sowieso gerade bei Schulende mit dem Auto unterwegs war es wirklich mal extrem regnete dann habe ich meine Jungs unterwegs eingesammelt und evtl. direkte Nachbarkinder gefragt ob sie auch mitwollen - die meisten sagten eh nein bei uns.

Aber vielleicht kann man ja wirklich die Holzböcke hinstellen dass wenigstens die direkte Zufahrt nicht möglich ist und somit die laufenden Kinder auch nicht gefährdet sind - ansonsten einfach durchstehen es ändert sich ja sooooooooo viel im Laufe der Zeit.

Ich habe 1x den Fehler gemacht meine Jungs von der weiterführenden abzuholen - es regnete wirklich wie aus Eimern und der Schulbus war weg sie hatten zu einer Zeit aus wo sie zum Linienbus laufen mussten und dachte - ich hole sie ab - einmal und nie wieder war das ein Chaos auf den Straßen!!! Nicht mal die Bucht der Bushaltestelle war frei wo ich meine Jungs einsammeln wollte - es war Stau ohne ende seit dem müssen sie auch beim größten Regen laufen - sie kommen ja nach Hause und können sich dann trocken legen. Es wird also nicht besser sondern eher noch schlimmer bei der Weiterführenden was da Autos morgens unterwegs sind ist unglaublich - ich merke es dann wenn ich Sohnemann vom Frühtraining direkt in die Schule bringe oder wenn sie später kommen wegen einem Arzttermin.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.