Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 11.12.2006, 14:07 Uhr

Kann Dich verstehen

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen.
Unsere Tochter ist im Leichathletik Trainigsjahrgang 98/99, wie die Jahrgänge der Schulklassen.

Und bei uns war es anders herum.

Ein Junge geb. Jan.99, der beim Leichathletik mit unsere Tochter trainiert, ist beim Herbstlauf beim Jahrgang 99 und jünger mitlaufen.

Er ist schon einer der Stärksten unserer Gruppe, und er war dann mit Abstand nicht nur der älteste sondern auch der Schnellste beim Lauf der jüngeren Gruppe.

Auf Nachfrage warum er denn nicht in unserem Jahrgang mitläuft bekamen wir zur Antwort, dass die Jahrgänge bei den Sportwettkämpfen einfach anders zusammengesetzt sind, als beim Training.

Also...Trainingsgruppe 98/99
Laufzusammensetzung 97/98 und 99 und jünger....

Solange er also in der jüngeren Guppe mitläuft wird es noch ein wenig dauern bis er Konkurenz bekommt. Die Frage wäre nur...wie stark wäre er denn im Vergleich mit in etwa Gleichaltrigen?

Warum allerdings die Jahrgänge bei den Sportwettkämpfen anders aufgeteilt sind, als die Schuljahgäng somit auch im Training, das konnte uns keiner sagen.

Vieleicht ist das bei Euch beim Schwimmen auch so....

Übrigens, da auch Kinder bei meiner Tochter mitliefen, die Febr.97 geboren, also fast 2 Jahre älter sind, war meine Tochter auch eine der Jüngsten und eine der Letzten.
Aber ihr war wichtig , dass sie es geschafft hat, denn es war ihr erster Wettkampf.

LG
mamaj

P.S. Mache ihr weiter Mut, damit sie den Spaß nicht verliert. das finde ich ganz toll und wichtig.

Uns ist es vor allem wichtig, das unsere Tochter gerne mitmacht...ob nun Erste oder Letzte, das ist egal....denn wenn sie eine Sportskanone wäre, dann wird sie auch eines Tages gegen Kinder gewinnen, die älter sind. Aber das wird sich zeigen. Jetzt soll sie Spaß am Sport und der Bewegung haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.