Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.12.2006, 22:58 Uhr

O.T. Zahn verschluckt?

Hallo!

Gehört zwar nicht unbedingt hierher. Da ist vorgestern nach monatelangem warten und schon ganz schiefem Zahn endlich der mittlere obere Schneidezahn rausgefallen. Der daneben war schon länger draußen und die 2 äußeren wackeln grad ein bissl dachte ich. Tja, und heute schau ich so und denke mir noch die Lücke ist aber ganz schön groß. Fehlt plötzlich ein äußerer Schneidezahn. Gut, er war nicht groß aber Lisa hats nicht bemerkt. Kann sie den verschluckt haben? Der andere wird wohl demnächst fällig sein. Dann fehlen oben 4 Zähne. Mann,ich hoffe die kommen bald *gg*.

Ist das hier schon jem. passiert? Wieviele Zähne haben eure 7 jährigen eigentlich schon neu? Lisa grad mal die unteren 4 Schneidezähne. Oben eben grad 3 Lücken und bald folgt wohl die 4.
lg max

 
9 Antworten:

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von Graupapagei3 am 11.12.2006, 7:12 Uhr

Also Mark hat unten die beiden mittleren Schneidezähne neu und sonst nichts. Da wackelt auch nichts, die sind alle noch bombenfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von schnecke71 am 11.12.2006, 7:23 Uhr

Victoria (8J) hat die beiden mittleren Schneidezähne oben und unten "neu" - sonst nichts! Sie ist überhaupt erst sehr spät in den Zahnwechsel gekommen. Hat den ersten Zahn erst mit über 7 Jahren verloren und war darüber ganz schön unglücklich.
Die Großen (10J) hat alle Schneidezähne "neu" und auch schon 1 Backenzahn verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von HeidiRahm am 11.12.2006, 7:53 Uhr

Laura ist 6 (20.09.2000) und hat unten 4 neue Zähne und oben die beiden Schneidezähne sind da, daneben klaffen je 1 Lücke (sieht z.Z. aus wie ein Hase :-)).

Ach so und Backenzähne sind jeweils 2 neue pro Seite da.

Die ersten beiden Zähne hat sie mit 4 1/2 verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von chrissyf.71 am 11.12.2006, 8:52 Uhr

Hallo max!

Mein Sohn wird morgen 7 und hat noch keinen einzigen Wackelzahn. Er hat noch sein komplettes Milchzahngebiß und kein Wackler in Sicht.

Meine Tochter (9 Jahre) hat auch erst sehr spät mit dem Zahnwechsel begonnen, nämlich erst vor 1 1/2 Jahren. Sie hat jetzt unten 4 neue Zähne, oben 3 neue und einer wackelt.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von topeki am 11.12.2006, 9:10 Uhr

Hi,
mein Sohn ist noch 5, wird Weihnachten 6 Jahre alt und hat die unteren zwei Schneidezähne seit ca. 4 Wochen neu.
Den ersten Milchzahn hat er auch verschluckt... ich habe ihn danach nicht gesucht *gg*
Den zweiten, der dann ein paar Tage später rausfiel, konnte er dann für die Zahnfee "benutzen"

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von dhana am 11.12.2006, 10:10 Uhr

Hallo,

Jonas (fast 8J) hat oben und unten die beiden Schneidezähne neu,
Der erste Wackler ist erst rausgefallen als der neue Zahn schon fast ganz da war. Eine richtige Zahnlücke hatte er also nie und ich war kurz davor den Wackler vom Zahnarzt reißen zu lassen, weil der bleibende Zahn schon sichtbar und schief war.
Aber ein Fußballspiel und ein zusammenstoß hat das dann zum Glück erledigt - aber der Zahn ist im Graß verschwunden.
Und so ein Drama war bisher jeder Zahn.

Jetzt wackelt der 5. Zahn - und langsam sieht man dahinter auch wieder den schiebenden Zahn - aber rausfallen ist noch nicht in Sicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von sun1024 am 11.12.2006, 11:46 Uhr

Mein Sohn hat erst mit 7 seinen ersten Wackelzahn gehabt... jetzt ist er 7 1/2 und hat zwei neue Schneidezähne, aber mehr ist auch noch nicht in Sicht...

Einen Zahn verschluckz hat meine Große auch mal, und ich auch als Kind - kann schon passieren, dass er im Essen stecken bleibt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von palisade am 11.12.2006, 12:34 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Jahre und hat unten 2 und oben 3 neue Zähne. Ihr Zahnwechsel begann auch sehr spät, worüber sie total unglücklich war. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T. Zahn verschluckt?

Antwort von naine am 12.12.2006, 22:27 Uhr

Meine Tochter ist auch 7 Jahre. Sie hat zwei Zahnlücken Schneidezähne oben, und zwei neue Scheidezähne unten, der Rest sind Milchzähne.

LG naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.