Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 08.12.2006, 15:11 Uhr

Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Hallo,
ab wann haben Eure Kinder leise gelesen? Also nicht tonlos sondern komplett ohne Mundbewegung etc.?
Danke.
Viele Grüße
Ulli

 
5 Antworten:

Re: Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Antwort von ALICIA1996 am 08.12.2006, 17:13 Uhr

Hallo
Wusste gar nicht das die kinder das lernen,unsere hat es dann auf einmal von selber gemacht,aber auch nur weil ich so lese.Sie hat immer gesagt ich würde nur so tun als ob ich lese.

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Antwort von Gabi am 08.12.2006, 20:36 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist in der 3. Klasse und fängt jetzt damit an. Allerdings muss es dazu leise um ihn herum sein. Wenn jemand im Raum redet oder das Radio läuft, dann liest er immer noch leise murmelnd.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Antwort von dhana am 10.12.2006, 20:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ziemlich von Anfang an lieber leise als laut gelesen.

Wenn er ein Buch als Spass liest (also nicht für die Schule, wo er laut üben muß) liest er immer leise - richtig mit Bücherlesen hat er Ende der ersten Klasse begonnen.
Er sieht es halt auch von mir immer so - ich weiß nicht, ob das etwas ausmacht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Antwort von RenateK am 11.12.2006, 8:34 Uhr

Hallo,
unser Sohn schätze ich mal so ab Ostern in der 1. Klasse. Seitdem verschlingt er die Bücher nur so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Antwort von mamaj am 11.12.2006, 16:19 Uhr

Unsere Tochter ab ca. Weihnachten 1. Klasse.
Sie ist eine Leseratte, und da wir gerne gemeinsam lesen war es für mich immer störend, wenn sie leise neben mir las.
Ich bat sie darum, doch mal zu versuchen zu lesen, und es klappte ganz schnell.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.