Elternforum Die Grundschule

Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Lesen ohne Sprechen und ohne Mundbewegung?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ab wann haben Eure Kinder leise gelesen? Also nicht tonlos sondern komplett ohne Mundbewegung etc.? Danke. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wusste gar nicht das die kinder das lernen,unsere hat es dann auf einmal von selber gemacht,aber auch nur weil ich so lese.Sie hat immer gesagt ich würde nur so tun als ob ich lese. LG Natalie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist in der 3. Klasse und fängt jetzt damit an. Allerdings muss es dazu leise um ihn herum sein. Wenn jemand im Raum redet oder das Radio läuft, dann liest er immer noch leise murmelnd. Gruss Gabi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn hat ziemlich von Anfang an lieber leise als laut gelesen. Wenn er ein Buch als Spass liest (also nicht für die Schule, wo er laut üben muß) liest er immer leise - richtig mit Bücherlesen hat er Ende der ersten Klasse begonnen. Er sieht es halt auch von mir immer so - ich weiß nicht, ob das etwas ausmacht. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn schätze ich mal so ab Ostern in der 1. Klasse. Seitdem verschlingt er die Bücher nur so. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Tochter ab ca. Weihnachten 1. Klasse. Sie ist eine Leseratte, und da wir gerne gemeinsam lesen war es für mich immer störend, wenn sie leise neben mir las. Ich bat sie darum, doch mal zu versuchen zu lesen, und es klappte ganz schnell. LG mamaj