Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine Corinna am 10.12.2006, 20:50 Uhr

Flik Flak Uhren

Hallo,
mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Armbanduhr. Bei den Flik- Flak Uhren wäre einige dabei, die er mögen würden. Jetzt habe ich gesehen, dass das Sortiment zu Swatch gehört. Diese Uhren kenne ich noch von früher. Vom Aussehen her schön aber ich hatte immer Proleme mit den Armbändern bzw. der Verbindung zum Übergang zum Uhrgehäuse. Dort sind diese nämlich immer kaputt gegangen, so dass ich es irgendwannn aufgegeben habe mir eine weiter Swatch zu kaufen.
Nun sind etliche Jahre vergangen, hat sich an der Qualität etwas geändert?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Uhren gemacht?
Vielen Dank
Sabine

 
8 Antworten:

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.12.2006, 22:19 Uhr

Meine beiden ältesten haben Flik Flak -Uhren, seit 4 bzw. 2 Jahren. Beide sind bei regelmäßigem Gebrauch top in Schuss, mit den Bändern gab es bislang nie Probleme (beide sind so stoffartig, kein Kunststoff).
Meine Nr. 3 bekommt zu Weihnachten nun auch ihre Uhr ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von bugs am 11.12.2006, 0:58 Uhr

Hallo, die Flik-Flak-Uhren sind schlichtweg genial, damit kann nichts passieren! Da müßte schon ein Lastwagen drüber fahren, oder man schneidet mutwillig die Armbänder mit der Schere durch. Es gibt hier keine frickelige Plastik-Übergänge zum Uhrengehäuse, sondern die Bänder sind aus genähten unverrottbaren Stoff. Ich kann dir eine uneingeschränkte Empehlung für die Uhr geben - das beste für Kinder. Wir hatten schon andere Kinderuhren vorher - alle kaputt wegen irgendeiner Schwachstelle - diese nicht! Das schlimmste was ein Kind einer Flik-Flak antun kan ist, ausziehen und verlieren... was will man da aber machen...

Grüße Bugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von schnecke71 am 11.12.2006, 7:25 Uhr

Unsre haben sie auch - allerding ist die der Großen 1x runtergefallen und schon kaputt. Nun hat sie eine Diddl Uhr.
ABer vom Uhrband her find ich sie auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von Anette K. am 11.12.2006, 8:29 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat auch eine Flik-Flak Uhr. Seit dem 1. Schuljahr (ist jetzt im 4.). Hatten nie Probleme damit.
Das Glas ist ziemlich zerschrammt, aber das wäre bei einer anderen Uhr wohl auch.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von Cassie am 11.12.2006, 10:12 Uhr

auch wir haben eine flik flak uhr. jetzt seit 2 jahren und sie ist noch immer top. vorher hatten wir "billiguhren" und die hatten immer den nachteil, dass meine tochter das mit den minuten nicht hinbekam. bei flikflak ists ja ganz toll zum uhrlernen gemacht. zb großer roter zeiger->rote zahlen stunden, kleiner blauer zeiger->blaue zahlen, minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flik Flak Uhren

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.12.2006, 14:07 Uhr

Hallo,

mein Großer hat nun auch seit über 4 Jahren eine Flik Flak Uhr. Wir sind von ihr immer noch begeitsert!

Einmal ist dieser kleine Nippel am Verschluss kaputt gegangen und da diese Verschlüsse speziell für Flik Flak Uhren hergestellt werden habe ich auch nirgendwo Ersatz bekommen. Aber ich habe dann freundlich bei Swatch direkt per mail angefragt und die haben mir das kostenlos repariert!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, habe heute eine gekauft.o.T.

Antwort von Sabine Corinna am 11.12.2006, 18:57 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehäuse ohne Schutzring, daher sehr empfindlich

Antwort von Silke + Kim + Lara am 13.12.2006, 20:29 Uhr

Hallo,

die Eisbär Flik Flak meines Sohnes ist so zerkratzt, daß man kaum mehr was sieht, außerdem hat sie schon in der 1. Woche einen Sprung im Glas bekommen. Das hat mich total geärgert.

Das liegt vorallem daran, daß das Glas keinen Schutzring vor Kratzern hat.

Also, die Uhr ist nix für Rabauken, nur für brave Prinzessinen was.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.