Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 25.11.2007, 11:50 Uhr

@KH zum Thema Diktat und Fehler

Hallo,
Huch, ich glaube da hätten einige Kinder bei uns eine 6 gehabt, wenn 6 Fehler eine 6 bedeuten. In welcher Klasse war das denn? Mein Sohn ist in der 2. Klasse in Bayern. Und unser Diktat wurde auch nicht abgeschrieben, sondern diktiert. Jedoch vorher wirklich häufig geübt.

Zur Qualität der Fehler: Mein Sohn ist wohl gleich am Anfang des Diktats ins Schleudern geraten. Er hat wohl etwas falsch geschrieben, radiert, keine Zeit mehr gehabt, ein Teil war nicht richtig radiert. Zum Schluß waren zwei Wörter total unleserlich, weil noch Teile des alten Wortes übernommen wurde.

Dann hat er das Wort Radieschen falsch geschrieben. Wir haben das zu Hause soo oft geübt. Bei dem Wort Blatt, fehlte ein T und, auch obwohl dies geübt war und wenn man ihn fragt, weiß er es auch. Deshalb nenne ich das "Flüchtigkeitsfehler", weil ihm das eigentlich bekannt ist.

Das Wort Fehler stand stand nicht an der Tafel. Finde ich aber auch unerheblich, weil ja klar ist daß da ein E nach dem F geschrieben wird. Beim Abschreiben macht mein Sohn auch einige Fehler. Besonders bei "einfachen" Wörtern.

LG
Vici

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.