Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 16.10.2007, 17:46 Uhr

Je mehr Zoll das Rad,desto einfacher

fährt es sich :-),darum ist für Anfänger ein 20 " Rad am geeignetsten :-).

Die kleineren Räder würden zwar besser zur Grösse passen,aber sind weitaus schwieriger zu beherrschen,und Anfänger sind damit oft schnell frustriert.

Bei uns im Verein müssen Anfänger auf einem 20 " Rad lernen,sobald sie in den Übungsstunden mitfahren wollen.Bei Meisterschaften ist das sogar Voraussetzung.

Ich würd lieber die Sattelstange absägen,das erste Einrad ist ja meist eh nicht soooooo teuer.Wenns Kind dann beim Sport bleibt,stellt man sich das Rad am besten selbst zusammen,zb. bei www.ajata.de,ein ganz toller Laden!

Wir haben hier auch ein 16 " Rad stehen,aber damit wird so gut wie nie gefahren,weil es eher für Showeinlagen gut ist,und man sich den Wolf trampelt ;-).

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.