Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 16.10.2007, 12:36 Uhr

Einrad

Meine Tochter ist 7 und 118cm klein, sie fuhr nun ein halbes Jahr mit einem 16", weil eben durch die Körpergröße gar nix andres möglich war, aber schwieriger ist es. Wenn die Mädels hier (alle schon so um die 9 - 10 jahre) mit ihren 20" fahren, hatte Bec ihre Mühe, hinter her zu kommen.

Nun haben wir ein 20" gekauft, da fehlen aber noch ca 5cm Körpergröße, es wird also noch ne ganze Zeit im Keller stehen und ich werde mich noch nach einem 18" umschauen.

Voraussetzung für alle Räder ist die abgesägte Sattelstange, denn gerade beim 20" wird ja auch damit gerechnet, dass Menschen mit um die 180cm damit fahren wollen.

Ich würde kein kleineres als 18" kaufen, wenn dann bei ja schon ber 130cm Körpergröße eher zum 20" tendieren. Zum Lernen am Anfang ganz wichtig der Helm, denn wenn man einmal nicht schnell genug abspringen kann, sollte wenigstens der gut geschützt sein!!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.