Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.11.2011, 13:20 Uhr

Ja ich meinte das pestalozzi Gym in München

Das Luisengymnasium hat inzwischen auch einen musischen Zweig, fängt aber auch mit Latein an und ist als (verpflichtendes) Ganztagsgymnasium konzipiert. Das mag nicht jeder.

Der Vorteil eines musischen Gymnasiums, das auch einen anderen Zweig anbietet: Man kann in die Parallelklasse wechseln, wenn das mit der Musik nicht hinhaut.

Das Problem mit einem kompletten Schulwechsel, weil die Neigungen nicht stimmen: Fast alle Gymnasien sind rappelvoll. Eine Bekannte wollte ihr Kind vom sprachlichen Gym auf ein naturwissenschaftliches wechseln lassen, weil die Sprach-Begabung bei dem bißchen Grundschulenglisch sich als trügerisch erwies - und bekam keinen Platz mehr. Übrigens wollte sie aufs MTG wechseln. (Welches, nebenbei, mit der neuen Schulleiterin gerade auf dem absteigenden Ast ist. Die Frau hat so ziemlich alle guten Förderprogramme der Schule für normalbegabte Schüler gestrichen. Geld und Energie wird nur noch in den Hochbegabtenzweig gesteckt. Und auch das Stift hat seit dem Wechsel in der Leitung keinen so guten Ruf mehr. Allerdings: Der Ruf war vorher so hoch gehängt, daß ein Abstieg möglicherweise nur ein Abstieg auf Normalniveau ist.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.