Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.11.2011, 19:02 Uhr

Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Klasse 3 und 4 gemeinsam, soll auf die Bühne für alle anderen klassen (1-10) und gern mit Flöte und Gesang und bisschen was zum ansehen *g*...wer hat da ein schönes und nciht allzu abgenudeltes weihacntslied für mich ( bitte NICHT weihnachtsbäckerei...das hängt allen zum Hals raus...)

 
15 Antworten:

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von kati1976 am 15.11.2011, 19:27 Uhr

Bald nun ist Weihnachtszeit?


http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/baldnuni.html

dürfte doch gehen oder

einer als weihnachtsmann
einer als Schimmel
andere legen dem schimmel heu hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Timtom am 15.11.2011, 19:29 Uhr

Hallo Henni,
etwas auf Deutsch, oder darfs auch englisch sein (Rudolph the rednosed reindeer...frosty the snowman...gibt´s auch auf Deutsch und sind nicht ganz so "dröge") ?!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von kati1976 am 15.11.2011, 19:33 Uhr

oder das hier

http://www.ines-backhaus.de/pages/dez07.htm

finde aber die melodie dazu nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von KatjaJ am 15.11.2011, 19:34 Uhr

Das ist sicher der Weihnachtsmann
Grundschule Musik (2004??? bin nicht sicher, kann jetzt nciht gucken, viell. hast du das bei euch an der Schule?)

Zehn kleine Tannenbäume (Matthias Meyer-Göllner); Musik von CD abspielen und dazu agieren, ist lustig, kommt gut an

die zwei würden mir grad spontan einfallen, bin auch auf der Suche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Flirrengel am 15.11.2011, 19:37 Uhr

Direkt ein Weihnachtslied ist es nicht, aber es heißt:

"Mein kleines Licht, erlösche nicht" in nem Buch das heißt: "Uns gefällt die Winterzeit"

Das singen die Kinder, tragen dabei Teelichter und machen nen kleinen Tanz dazu (es könnten auch Blockflöten mitspielen und Gitarre).
Den Tanz kannste ganz einfach selbst dazu erfinden (bisschen im Kreis gehen, stehen bleiben, zur Mitte gehn, wieder auseinander, wieder im Kreis.....)

Oder das Lied: "Im Advent im Advent, ist ein Licht erwacht...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Patti1977 am 15.11.2011, 19:39 Uhr

süßer die glocken nie klingen

leise rieselt der schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti????

Antwort von Henni am 15.11.2011, 19:48 Uhr

Wie führst du denn süßer die Glocken auf? Das können meine noch nciht mla vernünftig singen! Das ist doch tierisch hoch und jaulig...gib mal tipps! Auch leise rieselt der schnee wäre mir sicher viel zu ruhig zum aufführen...machst du das mit schulklassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Fröschli am 15.11.2011, 20:22 Uhr

Schau dir mal "Mein kleiner Wunderstern" von Ludger Edelkötter an. Das ist zwar ein ganzes Musical (es gibt auch ein Buch), aber vielleicht kannst du daraus ein Lied nehmen.

Wir haben das mal mit Hortkindern aufgeführt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkinder?

Antwort von ccat am 15.11.2011, 20:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der weihnachtsmann sagt:

Antwort von biggi71 am 15.11.2011, 21:07 Uhr

LIED VOM WEIHNACHTSMANN

Der Weihnachtsmann sagt:"Bitte sehr!
Ich schleppe keine Säcke mehr.
Ich bleibe dieses Jahr im Wald
und pfeift der Wind auch noch so kalt.

Im Sommer fragen sie mich dumm:
"Was streunt der Penner im Wald herum?"
Jedoch im Winter sind sie hart,
da brauchen sie ´nen Mann mit Bart.

Und das Gewühle in der Stadt....
Ich weiß nicht, wer´s erfunden hat.
Ich musste Reklame vor Karstadt stehn
und konnte nicht nach Hause gehn.

Doch wenn ihr Lust habt, dann kommt bald
in meinen Weihnachtswinterwald.
Bringt eine Knoblauchpizza mit,
denn darauf hab´ ich Appetit.

Wir machen dann im Glitzerschnee
´ne Schlitterbahn quer übern See.
Und wenn ihr heimkommt, sagt ihr dann:
´nen schönen Gruß vom Weihnachtsmann."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal:

Antwort von like am 15.11.2011, 21:28 Uhr

http://www.rpi-loccum.de/kuwei.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Snaffers am 15.11.2011, 23:33 Uhr

ganz klassisch 'Wer klopfet an?'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Foreignmother am 16.11.2011, 9:30 Uhr

Dafuer muss man aber richtig singen koennen, ausserdem ist das auch relativ hoch.

Ich waere fuer "Jingle Bells" mit Gloeckchen und durch den Schnee stapfen.

Kann man auch eine franzoesische Strophe mitmachen (heisst auf franzoesisch "Vive le vent")

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von Snaffers am 16.11.2011, 19:28 Uhr

man kann ein Lied auch tiefer setzen. Das sollte zumindestens für die Musiklehrerin kein problem sein.
Und singen lassen kann man das die Kinder auch in 2 Gruppen (einmal Maria und Joseph und einmal die verschiedenen Wirtsleute- während andere es spielen.
Wie haben das damals in der 1.Klasse vorgeführt an der Weihnachtsfeier - und wir MUSSTEN allein singen - und das klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nettes, aufführbares Weihnachtslied gesucht

Antwort von RR am 16.11.2011, 20:20 Uhr

Hallo

mir würde spontan einfallen:

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen (gibts ja zig Strophen)
Ihr Kinderlein kommet
Kommet ihr Hirten

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.