Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.06.2010, 18:32 Uhr

ja-eleanamami

Eleanamami,
ich finde den Beitrag etwas sueffisant ueberzogen- aber in der SAche hast Du mich da richtig erkannt. Wie Andrea Ypsilanti- die anderen Kindern die Gesamtschule predigte, ihren Sohn aber auf ein teures Privatgymnasium schickte, den Altbundespraesidenten RAu, der die KOOP- Schule in NRW einfuehrte, seine eigenen Kinder aber sowohl in DDorf als auch hier auf Gymansien schickte- in Berlin auch auf so ein grundatendiges, wo Du wirklich Anstrengungen zeigen musst um dorthin zu kommen. Und in der Klasse des einen Jungen sind auch Eltern aus der PDS?Linke. die politisch weltanschaulich fuer andere alles andere vertreten, das eigene Kind aber am katholisch grundstaendigen Gymansium platzieren frei nach dem Mott- fuer mein Kind nur das beste.

GAnz ehrlich- das will ich auch fuer meine Kinder. DAs beste, die beste Schule. Und die beiden grossen Jungen sind leistungsstark- ich habe nicht das Gefuehl, sie damit zu quelen. Es ist anstrengend, anspruchsvoll, erschoepfend- all das- aber die Schule ist gut, sie lernen viel, die Lernumgebung ist gut- und uebliche Schulprobleme wie Gewalt etc. ziemlich ausgeblendet.

Und fuer meine Tochter, die eben eine schwaechere Schuelerin ist, muss ich sehen, dass sie das nicht schaffen wuerde- von daher versuche ich das auch nicht. Und dann sind mir die anderen Dinge wichtiger- das soziale Lernen, der niedrigere Anspruch etc.

Aber- ganz ehrlich und ja- ich will das beste fuer mein Kind. Wie fast alle Eltern- ein grund dafuer, dass es in Berlin Schulen gibt ohne deutsche Schueler- weil die wenigen Deutschen im Umkreis ihre Kinder woanders anmelden. Wie bildungsorientierte Asulaender auch.

Jedenfalls- ja. Tut mir leid, wenn ich Dich entsetze oder enttauesche- aber keine Experimente mit meinen Kindern. Mehr als eine gute Ausbildung kann ich ihnen nicht mitgeben- da will ich das beste was ich kriegen kann.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.