Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 13.06.2010, 3:18 Uhr

@Benedikte

Nicht jeder hält die Verlängerung der Grundschule bis Klasse 6 für einen "guten politischen Ansatz". Ich persönlich z.B.unterstütze keine Partei, die das fordert. Meine Kinder waren so glücklich, der Grundschule endlich entronnen zu sein- nach den ersten Wochen auf dem Gym habe ich erstmal richtig realisiert, wie sehr meine Söhne unterfordert waren, obwohl ihre Noten gar nicht soo wahnsinnig gut waren. Langeweile führte bei meinen Kindern zu schlechterer Konzentration und zu Flüchtigkeitsfehlern. Wenn ich in Berlin leben würde, würde ich auch alles versuchen, um meine Kinder auf ein grundständiges Gymnasium zu bekommen. Ich möchte z.B. auch, dass sie Latein ab Klasse 5 lernen und das wird in der Grundschule ja wohl kaum möglich sein. Hier gibt es zum Glück genügend Gymnasien, die leichter zu erreichen sind, aber wegen nicht so guter Busverbindungen müssen meine Kinder morgens auch 3/4 Stunde vor Schulbeginn losfahren, das gilt hier aber für jede weiterführende Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.