Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.06.2010, 8:24 Uhr

ich bin hin und hergerissen

In Berlin beginnen die meisten Gymnasien erst mit Klasse 7- wir haben für unsere großen Söhne ein Gymnasium ab Klasse 5 ausgewählt, für das man dann- wie in Berlin üblich- Aufnahmeprüfung, Vorstellungsgespräch von Kind und Eltern etc. abliefern muss. Kurzum- alles schon aehr anspruchsvoll. Dazu kommt, dass meine KInder in einem anderen Stadtteil zur Schule gehen und eine Wegstrecke fast eine Stunde bedeutet.

Sie sind von 7.00 hr morgens bis 15.30 Uhr mittags untewergs- ohne Hausaufgaben.Und das empfinde ich als total lange und anstrengend. Andererseits- sie kommen mit, Sport und Freizeit finden vor allem am WE statt ( mein Zweiter spielt in der Woche Eishockey und ist dann oft bis 22.00 Uhr ausser Haus, in der Saison- was mir nicht klar war) und es geht irgendwie, auch ohne allzugrosses Jammern und Klagen.

Aber mir wäre es lieber, wenn sie in der Woche mehr Zeit für sich selber hätten.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.