Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat1966 am 10.12.2008, 17:39 Uhr

Ist das rechtens?

Hallochen, bin neu hier und bin neu als Elternvertreterin in der 3. Klasse meiner Tochter. Der Klassenlehrer ist auch neu. Das ganze läuft gut an, wir haben außer den Elternabenden einen Elternstammtisch, macht richtig viel Spaß. Parallel dazu habe ich nach den Elternstammtischen immer einen Elternbrief parat, in dem die Eltern über Termine und Interessantes informiert werden. Nun hat uns der Lehrer zum letzten Elternstammtisch darüber informiert, dass seit 1.12. eine Regelung eingeführt wurde: und zwar soll jedes Kind, welches zum Satzanfang das Wort ABER sagt, quasi als erzieherische Maßnahme, 50 Cent in die Klassenkasse einzahlen. Das kam seinerseits so rüber, dass es von der Schulleitung so beschlossen wurde. Die Stammtischleute und ich haben uns nichts dabei gedacht. Ich habe das dann auch in den Elternbrief reingeschrieben. Heute bekam ich aber einen aufgeregten Anruf von einer Mutti (auch Lehrerin), die sich sehr darüber aufregte und das pädagogisch absolut daneben findet. Nebenbei bemerkt, die Direktorin der Schule war wochenlang krank und wusste nichts von der Sache. Nun bin ich sehr geplättet und stelle mich selber schon in Frage.... Hätte ich da anders reagieren müssen, hinterfragen müssen und die anderen auch? Man will ja die Autorität und Erfahrung des Lehrers nicht infrage stellen, man vertraut ja auf das, was er sagt. Wie seht Ihr das? Vielleicht ist ja auch ein Lehrer dabei, der das hier liest und mir einen Rat geben kann, wie ich mich jetzt verhalten soll.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.