Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jofine am 10.12.2008, 17:22 Uhr

Schulfrust

Ich weiß nicht mehr weiter. Es kostet
mich soviel Kraft mit meiner Tochter 3.Klasse zu
üben, HA zu machen.Nichts klappt mal von alleine. Die Fehler sind Haaresträubend, aber es interessiert sie nicht. Wenn sie 5en schreibt,ist ihr es egal.Nur Frust und schlechte Laune.Es ist manchmal nicht mehr auszuhalten.Ich halte die Schule

für ungünstig, da sie keine Hilfe bietet. Dort wird der Unterricht einfach nur durchgezogen.Obwohl in der Klassenur 15 Kinder sind .Ein Traum für
jeden Lehrer. Ich werde jetzt mich um eine Nachhilfe kümmern, da unser Verhältnis so langsam problematisch wird. Keine Nachhilfestunde und nichts hilft doch, wenn meine Tochter keine Lust hat und mit den Gedanken nicht dabei ist .Der Frontalunterricht prallt doch an ihr ab.Es ist so schwer sie zu motivieren. Wer hat für mich noch ein paar Ratschläge?

 
1 Antwort:

Re:Schulfrust

Antwort von Gabn am 11.12.2008, 10:31 Uhr

hallo,
was sagt den der Klassenlehrer dazu ? Er muss doch, wenn die Noten so schlecht sind, Gespräche mit euch geführt haben und Lösungen mit euch gemeinsam suchen ?? Wir sind hier zwar auf dem Dorf aber selbst an unserer Grundschule gibt es mittlerweile Hausaufgabenbetreuung sowie
Deutsch und Mathestützkurse.Wenn der Lehrer nicht reagiert wende dich an die Schulleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.